abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf IP . Easy Box 803 nicht IP fähig ?
bitanka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen ,

Am 17. 02.23 wurde mein DSL Anschluss auf IP mit neuem MIC umgestellt ( jetzt neue Tarif  : Giga Zuhause 16DSL mit Regio Zuschlag , Vorher ,Vodafone Internet 16000 ohne Regio Zuschlag) . Leider funktionierte meine Easy Box 803 nach der Umstellung nicht mehr . Auch nach mehreren Resets und Versuchen mit drei anderen Easy Box 803 , die noch ein Tag vorher einwandfrei funktionierten  geht nichts . Die zweite LED von rechts blinkt stundenweise blau, die ganz rechts leuchtet dauerhaft rot .Ich habe mir eine neue Easy Box 804 besorgt. Mit der Easy Box 804 funktioniert alles perfekt !! Woran liegt es ??

Ist Easy Box  803  nicht IP fähig ?? Hat Jemand ähnliche Beobachtung gemacht ?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

doch die EasyBox 803 kann grundsätzlich für IP-Telefonie verwendet werden. Da die Box aber nur ADSL2+ Anschlüsse unterstützt, welche immer häufiger abgeschalten bzw. auf VDSL umgeschalten werden, macht eine produktive Nutzung dieser alten "Dampfmaschine" wie von RobertP keinen wirklichen Sinn mehr.

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum möchtest du ein 13 Jahre altes, technisch vollkommen veraltetes Dampfradio weiterverwenden?

Hallo,

ab sofort benutze keine 803 mehrSmiley (überglücklich)

Die 804 funzt perfekt !

Will eine Bestätigung meiner Vermutung , dass 803 nicht IP fähig ist.

Kann sein , dass es andere Ursache vorliegt.

Erwarte eigentlich klare Antwort eines Experten.

Gruss

Hi,

doch die EasyBox 803 kann grundsätzlich für IP-Telefonie verwendet werden. Da die Box aber nur ADSL2+ Anschlüsse unterstützt, welche immer häufiger abgeschalten bzw. auf VDSL umgeschalten werden, macht eine produktive Nutzung dieser alten "Dampfmaschine" wie von RobertP keinen wirklichen Sinn mehr.

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU