Keine DSL-Verbindung
C0ZZY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Am 27. Juli fuhr ich in den Urlaub. Als ich am 3. August gegen 14 Uhr zurückkam, blinkte die POWER/DSL-LED am Router (Fritz!Box 7590 AX v2) und die INFO-LED leuchtete rot. Das Smartphone konnte sich mit dem Router verbinden, hatte aber kein Internet. Ich habe den Router vom Strom genommen und nach einer Weile wieder angeschlossen. Das half aber auch nicht. Also habe ich den Router umgestellt und an einen anderen DSL-Anschluss angeschlossen. Auch das brachte nichts. Dann habe ich einen Ersatzrouter Fritzbox 7530 an beide DSL-Anschlüsse angeschlossen. Auch hier die gleichen Symptome und kein Internet. Beim Einloggen in den Router wird die Meldung "Keine DSL-Verbindung" angezeigt. Ich habe den Vodafone-Hilfsdienst benutzt. Ich habe herausgefunden, dass es in meiner Region keine Internetausfälle gibt. Ich habe um einen Rückruf gebeten. Der Berater rief sofort an, ich habe die Störung gemeldet. Er sagte, ich solle warten. Bis heute hat sich nichts geändert und das Internet funktioniert immer noch nicht. Es hat auch kein Techniker angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Ich weiß nicht, ob ich weiter warten soll und ob es überhaupt eine Störungsmeldung im Vodafone-System gibt.

 

Das Haus hat zwei Wohnungen. Die Familie im Obergeschoss hat Internet von T-Mobile und es funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht, wo in diesem Haus die Internetleitungen verlegt sind.

 

MfG

CozzY

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @C0ZZY,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😢 Das Ticket, welches für Dich aufgenommen wurde, geht an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen wir Dein Anliegen einzugrenzen und zu lösen. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. ❤️ Je nach Ursache kann die Behebung leider auch komplexer sein. Natürlich geben wir aber unser Bestes, damit Du Deinen Anschluss schnellstmöglich wieder störungsfrei nutzen kannst.

Ich drück fest meine Daumen, dass Du Dich nicht mehr allzu lang gedulden musst.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C0ZZY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

danke für deine Antwort. Ich möchte mal nachfragen, ob das Problem inzwischen behoben wurde. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Leider habe ich keine Verbesserung gemerkt. ☹️

 

MfG

CozzY 

Hi @C0ZZY,

 

Du kannst den Bearbeitungsstand mit unserem Netz-Assistenten einsehen. 

 

Für weitere Unterstützung stehen wir Dir jederzeit über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Chr1ssy 

Naja, der Netz -Assistent ist wirklich hilfreich... Ich denke dass Vodafone noch gar nichts gemacht um die Störung zu beheben.1000005376.jpg

@C0ZZY 

 

Okay, dass ist seltsam.

 

Wenn Du mit dem Netz-Assistenten da weitermachst und auf "Fehlersuche starten" gehst, kannst Du die Störung nochmal melden.

 

Ansonsten meld Dich bitte über die genannten Kontaktmöglichkeiten.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C0ZZY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine solche Inkompetenz seitens Vodafone habe ich nicht erwartet. Mir ist natürlich klar, dass Vodafone nur schnell und effizient Rechnungen stellen kann, aber das ist zu viel. Ich werde erneut versuchen, den Ausfall zu melden, aber wahrscheinlich wird sich auch dieses Mal nichts verbessern. Sicher ist nur, dass ich soeben meine Vertragskündigung abgeschickt habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe...

 

VG
CozzY