1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet kein Telefon größere Störung?
renata09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute !

heute um 16.00 Uhr vodafone angerufen Hotmail weil ich kein Internet und kein Telefon habe.
Schwierige Verbindung heute mit smartphone, mitarbeiter sagte es sei größere Störung, Techniker arbeiten am Wochenende, könne nicht sagen wann die Störung behoben sein wird.

Haben mir auch link für Störungsticket zugeschickt, ist aber nutzlos man wird auf die seite vom Tobi bot verlinkt der dann online störung prüft mit Fragen ob Kalbel richtig an der Easybox angeschlossen sind ...nicht hilfreich.

easybox 904 stoppt aktivierung bei: "stecken Sie das dsl KabeL" 

zeigt drei Fehlercodes an: 811, 812 und 830 bei Internet steht bei download und upload absolut 0, da ist wohl kein signal.

Wie lange dauern in der Regel solche Störungen? Auch innerhalb 24-48 Stunden?
Wenn mal jemand nachsehen kann da, habe 80% Hörverlust und mit smartphone telefonieren ist sehr schwer. (bräuchte Headset) 


Oder kann es auch an den Kabeln der Telefondose liegen? Hat mein Vermieter der ist Elektriker (hat das Haus selbst gebaut) mal vor 8 Jahren beim Einzug gecheckt, der musste da was löten , dann ging wieder Telefon und Internet, der Telekom Techniker der 2x kam (!) , konnte das nicht,  war schon komisch.

Nun wie lange wird man brauchen meine Störung zu beheben?
Oder wird es an der TAE Dose liegen und mein Vermieter soll mal nachschauen?


Notiz: Für Test mein altes Telefon und Starterbox drangeschlossen habe zwar keine Telefonverbindung, aber beide Lämpchen grün und orange leuchten an der Starterbox, da denke ich das es wohl nicht an der TAE Dose liegen wird.

Hoffentlich dauern solche Störungen nicht Tage oder Wochen, wenn dann Strasse aufgerissen werden muss und solche Dinge. Ich denke meist arbeiten die Techniker da an den Verteilerkästen.

Homeoffice Internet bin beruflich voll abhängig davon.
Besser ich kaufe mir unlimited Datenvolumen und mobilen Router, an dem ich auch DECT Telefon anschliessen kann, aber erst im nächsten Monat.

Wenn mal jemand da was dazu dagen kann oder nachsehen beim Störungsticket?

viele grüße und schönes Wochenende allen !
renata

4 Antworten 4
renata09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bis jetzt nichts neues alles tod.

keine Leitungen, kein Telefon kein Internet.
Easybox 904 bleibt hängen bei :"bitte stecken Sie das DSL Kabel"...

Ich mache mir keine Hoffnungen das da was am Wochenende repariert wird.

Mir wird nichts anderes übrig bleiben als am Montag nochmals mit mühe und qualvoll via smartphone die Hotline anzurufen...

 

Vor zwei Tagen auch email geschickt an vodafone über das Kontaktformular- Rückantwort fehlanzeige.
Kann denn hier da keiner mal nachsehen nach dem Störungsticket wie groß die Störung ist, wie weit der Bearbeitungsstatus ist?

 

viele grüße
renata09

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo renata09,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.
Erstmal klingt das so als ob der Router kein DSL-Signal bekommt.
Da ich nicht weiß um welche PLZ es geht, kann ich auch nicht direkt prüfen ob da ggf. eine Einschränkung vorliegt.

Schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Kunden & Handynummer . Ich nehm dann mal ein Ticket auf.
In der Regel ist eine rein schriftliche Kommunikation da nicht zielführend, ich hinterleg die Info natürlich im Ticket.
Hast Du ggf. Freunde/Bekannte die in der Nähe sind? Dann wärs ggf. hilfreich deren Nummer anzugeben, damit ggf. ein Termin abgesprochen werden kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andy250
Daten-Fan
Daten-Fan

Sitzen schon seit 3.3.22 ohne alles da laut Vodafon soll die Störungen bis zum 15.03 behoben werden. Keiner kann oder will helfen.

Habe Sonderkündigungsrecht angewendet die, können mich mal.😤

Hallo

 

großes Dankeschön an alle ! Mein Router ist heute gekommen !

Ich wohne Doppelhaus hintere seite ,Strassenschild steht also an der abbiegung, DPD findet mich manchmal nicht, Post und DHL mich aber immer.

habe aufgepasst stand am Balkonfenter so um 13.20 Uhr.....sehe das GLS auto das fährt aber in die nachbar parallel strasse, bin schnell hinüber gesprungen mitsamt defektem router im paket... 
Fahrer konnte nicht viel deutsch aber war super hilfsbereit  alles gut abgewickelt.

Zuhause angeschlossen router blieb dann hängen bei MIC eingeben, ....meine Fresse...

gesucht im internet auf meinem handy nach lösungen, einstellungen win10 netzwerk....

was ein komplizierter schrott. 

IPV 4+6 gleiche automatische einstellungen, netzwerk privat, Firewall aus.

20-25 minuten gewartet.....dann steht auf router display "Willkommen bei vodafone" 

Dann im browser statt easy.box die 192xxxxxx eingegeben und wie oh wunder konnte ich kennwort setzen und war dann drin bei Einstellungen, dort dann Firewall aktivieren.

Bei den 20-25 minuten warten hat sich das wohl überschnitten das hängen bleiben bei mic eingeben.

Dann ging lan und wlan internet wieder.
Muss mir das alles notieren,habe win10, bekannter vorn mir einen mac mini der hat solche netzwerkeinstellung sprobleme nicht so kompliziert wie bei win10.

 

Nun ich habe einen super neuen schicken easybox904 router und wieder internet morgen schließe ich mein festnetztelefon an.
uffffff....

Danke an alle hier !

renata09