Kein Festnetz Telefon
Gerri180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Telefon Anschluss über DSL.

Ich habe meine Defekte Easy Box gegen eine Fritz Box 7362 SL getauscht.

Alle Systeme wie Internet / W Lan ect funktionieren .

Das einzige Problem ist das ich nicht mit meinem Festnetz Telefon telefonieren kann.

Angemeldet ist alles korrekt aber ich bekomme immer nur ein besetzt Zeichen .

Ich habe leider auch keine Zugangs Codes für den Sprach Anschluss mehr. 

Brauche ich dort noch irgendwelche Codes um den Anschluss wieder freizuschalten ? Hat noch jemand dieses Problem gehabt?

 

danke im vorraus.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Gerri,

 

merkwürdig, dass die Telefonie nicht funktioniert. Mich verwirrt nur etwas. Du hast geschrieben, dass alles korrekt angemeldet sei, Du aber keine Zugangsdaten für die Telefonie hast?

 

Welche Easybox hast Du bisher genutzt? Hattest Du einen klassischen ISDN-Anschluss und Du wurdest jetzt auf IP-Telefonie umgestellt?

 

Neue Passwörter/Zugangsdaten kannst Du über MeinVodafone im Bereich DSL&Festnetz selbst festlegen. Geht aber nur, wenn Du einen IP-Anschluss hast.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten morgen ,

ja es ist merkwürdig .

Alle Schritte beim Einrichten des Telefons an der Fritz Box befolgt. Einzig die Sprachpasswörter die ich

in der Box angeben soll habe ich nicht mehr . System meldet das Telefon ist angemeldet ( es Klingelt auch kurz zur bestätigung ) . Wenn ich dann eine Abfrage über den Status der Fritz Box Starte meldet diese das keine 

Rufnummer festgelegt ist . Diese ist aber eingetragen . Deshalb meine Frage ob es evtl mit den Sprachpasswörtern zu tun hat . Eventuell kann es auch sein das es sich um einen Ehemaligen Arcor Zugang ( jetzt Vodafone ) handelt . Bisher hatte ich eine Easy Box 803 die aber Defekt ist . Ist eigendlich ein Klassischer

DSL / ISDN Anschluss.

 

Vielen Dank

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerri180,

wenn Du tatsächlich noch einen ISDN-Anschluss nutzt, haben wir da auch die Ursache gefunden.
Bei einem ISDN-Anschluss gibt es kein Sprachpasswort / Sipkennwort für die Rufnummern.

Lt. kurzer Googlerecherche kann die FB 7362 kein ISDN (da fehlt der S0 Port) um ein ISDN Telefon anzuschließen.

Meld Dich am besten mal bei den Kollegen vom Installationssupport unter der 0800 172 1201.
Solltest Du doch einen NGN/Bitstromanschluss haben (Voice over IP) können die Kollegen Dir direkt das passende Sprachkennwort geben.
VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!