Kein DSL - Dauer der Reparatur
Maria2106
Rookie
Rookie

Hallo zusammen, 

Ich weiß, dass obige Thema gibt's hier öfter. Trotzdem muss ich auch mal was schreiben. 

Ich habe seit fast einem Jahr einen DSL Vertrag. Ca. 3-4 Mal ist das Internet ausgefallen, aber mit dem Netz Assistent bzw etwas Geduld ging es dann wieder.

Doch seit vorgestern geht gar nichts mehr. Ich habe ungefähr 10x versucht was mit dem Assistent zu erreichen. Dann hats mir gereicht und ich habe genauso oft versucht den Router auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen. Auch das hat nicht geklappt. Ständig fand irgendeine Zeitüberschreitung statt.

Also habe ich angerufen und es wurde ein Ticket erstellt.

Heute habe ich nochmal angerufen. Irgendwo muss wohl ein Techniker ran.

Allerdings warte ich nun seit heute Morgen und es passiert absolut nichts. Wie lange muss ich denn im Schnitt auf das "In Arbeit" starren, bis ich endlich wieder das nutzen kann, für das ich monatlich Geld zahle?

Ich wohne in einem Funkloch und muss hoffen, dass meine 4G+ nicht schlagartig zu E werden, wie es alle 5 min passiert. Ich bin also auf DSL angewiesen!

Hatte jemand von euch schon dieses Problem? Oder kann mich zu dem Thread leiten, wo dies bereits besprochen wurde? Ich möchte nur wissen, wie lange ich noch von der Außenwelt abgeschnitten bin.

Grüße aus dem Mittelalter! Hier ist es sehr dunkel und kalt 😳

Maria

Edit: @Maria2106  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maria2106,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft.

Wie lange die Behebung dauert, ist von Art und Komplexität der Störungsursache abhängig.

Die Techniker prüfen zunächst, ob eine Behebung aus der Ferne möglich ist. Also zum Beispiel durch eine Änderung der Konfiguration an Deinem Anschluss oder einen Port-Reset.

Ist das nicht möglich, wird die Telekom mit der Entstörung beauftragt.

Wenn nötig, fragt diese dann einen Termin für einen Techniker-Besuch bei Dir vor Ort an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!