Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2022 15:22
Mahlzeit Liebe Community,
unzwar habe ich schon seit über einem Jahr (seit dem hier ausgebaut worden ist auf vDSL 250mbit) Synchronisierungsabbrüche welche relativ sporadisch ist. Mal hab ich einen Monat ruhe mal kommt es einmal pro Woche mal ist es täglich. Angeschlossen ist der Rechner ganz normal per LAN Kabel ohne Dlan oder ö.ä.
Vor einigen Monaten war ein Techniker vor Ort konnte leider nicht wirklich was feststellen. Es wurde die Dose in der Wohnung gewechselt, er hat mich auf einen anderen Port am Verteilerkasten wohl gelegt und nachdem die Fritzbox getauscht worden ist hatte ich 1-2 Monate ruhe da ich mit der alten Box Mittags sporadisch im Stundentakt abbrüche hatte.
Im Keller wurde auch am Verteiler geguckt dort hat er mich auf einen anderen Port gelegt und meinte es könnte daran liegen dass das Kabel zu kurz ist weswegen es mit einem weiteren Kabel verlötet erweitert wurde. Für mich ist das allerdings nicht wirklich plausibel da es auch mal vor kommt das ich einen Monat mal ruhe habe sonst wäre es halt täglich oder paar mal in der Woche.
Ich habe euch mal paar Daten hinzugefügt vllt. hat ja mal einer ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.
am 21.07.2022 10:55
Hallo Appex,
entschuldige die späte Antwort hier.
Du hast ja jetzt schon einiges unternommen. Sporadische Fehlerbilder sind, wie Du ja auch schon merkst, besonders schwer zu beheben. 😞
Was wir machen können:
Melde Dich direkt bei unseren Netz-Assistenten , wenn es zu Abbrüchen kommt. Dann können wir ganz zeitnah ein technisches Ticket aufnehmen und kommen der Sache dann hoffentlich auf die Spur.
Viele Grüße
Heike
am 26.07.2022 21:15
Ich finde Ihre Lösung gerade wirklich nicht zufriedenstellen. Es gab schon mehrere Tickets diese werden geschlossen weil grundsätzlich der Anschluss ja auch ok ist zu der Zeit wo das ganze geprüft wird und das wird beim jetzten Ticket auch nicht anders sein. Ich sehe es nicht ein euch hinterher zu rennen und jedem das ganze von neu zu erklären. Wie vermutet werde ich am ende der Laufzeit Kündigen und zur Konkurrenz gehen die Erfahrungsgemäß besseren Support anbietet! Ihr möchtet mich ja leider auch nicht auf Dual Stack umstellen was ich bei der Konkurrenz bekommen würde.
Gruß!
am 28.07.2022 16:01
Hi appex,
Du hattest von Problemen geschrieben, die sich in der letzten Zeit gehäuft haben und wo scheinbar kein Zusammenhang bei den Abbrüchen besteht. Nur eine wilde Vermutung meinerseits, weil mir mehrere solcher Fälle bekannt sind: Gerade in den Sommermonaten kann es vereinzelt bei den Kabelverzweigern, die an der Straße stehen, zu einer starken Erhitzung kommen, sofern keine ausreichende Belüftung/Kühlung stattfindet. Das kann dann zu den erwähnten Abbrüchen führen. Genau klären lässt sich das aber tatsächlich nur über ein technisches Ticket.
am 30.07.2022 00:35
Hallo DanyG,
im Text steht doch schon seit über einem Jahr das Problem besteht, das heißt das die Probleme auch im Winter da waren. Wenn die letzten 10 Tickets zu keiner Lösung führten warum sollte es das 11te Ticket auch zu einer Lösung führen ? Diese werden meistens geschlossen und genau deswegen versuche ich hilfe durch das Forum zu erhalten...
am 02.08.2022 14:37
Für eine Prüfung des Anschlusses ist es notwendig eine Störung zu melden. Die Kollegen nehmen dann ein Ticket auf und die Techniker prüfen den Anschluss.
Ohne eine Störungsmeldung über den Netz-Assistenten oder die 0800 172 1212 kommen wir hier nicht weiter.
Gruß,
Jens