Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 22:43
Guten Abend,
nahezu jeden Abend habe einen sehr stark erhöhten Ping und oftmals auch eine massive Einschränkung im Download, anstatt 50Mbit/s nur noch um die 10Mbit/s im Download.
Es scheint mir ein Kapazitätsengpass von Vodafone selber zu sein, aber vielleicht liegt es ja doch an mir, was ich ehrlich gesagt sehr stark ausschließe.
am 10.12.2021 18:00
Hey SoftwareTest,
das sieht ganz nach einer Überlast aus.
Ich seh kurzfristig keinen Ausbau - meine Kristallkugel reicht aber nur 4-6 Wochen in die Zukunft.
Schick mir bitte mal eine PN mit 3 Ticketnummern via speedcheck.vodafone.de (am besten mit einem guten und 2 schlechten).
Dann nehm ich gern ein Ticket auf.
VG
,Andre
am 10.12.2021 18:11
Guten Abend Andre und vielen Dank für deine Antwort. Ich befürchte auch, dass es sich um eine generelle Überlastung handelt, allerdings halt bereits seit Ende 2020, war dann auch paar Monate wieder weg, ist dann seit einigen Monaten jedoch wieder da.
Ich werde dir später die drei Speedchecks zuschicken, nochmals vielen Dank