1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall DSL und Festnetz in 97074 Würzburg
ninipuuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit über zwei Wochen (23.11.2021) haben wir einen Komplettausfall von DSL und Festnetz. Grund ist laut Vodafone eine regionale Störung. Bisher hatten wir in unserer Wohnung noch nie Probleme mit der Verbindung, schon gar nicht so lange.

Neben der eigentlichen Störung gibt es zwei gravierende Probleme, die uns wohl dazu zwingt, unseren Vertrag bei Vodafone zu kündigen:

1. Wir erhalten keine Auskunft darüber, wie lange die Störung voraussichtlich noch dauern wird. (Das verstößt im übrigen gegen das Telekommunikationsgesetz Paragraf 58 Absatz 2 Satz 2). So haben wir keine Möglichkeit entsprechend zu reagieren.

2. Wir erhalten keine kostenfreie Ersatzlösung (z.B. Internet über Mobilfunk).

Als langjährige Kunden hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass man einfach mit seinem Problem im Regen stehen gelassen wird. Da ich nicht weiß, wie lange die Störung noch dauert (es könnte ja noch Monate so weitergehen), bleibt uns daher nur die Kündigung. Denn wir bezahlen ja zurzeit einen Vertrag, für den wir überhaupt keine Leistung erhalten.

Wenn es noch eine andere Lösung gibt, sind wir offen für Vorschläge. Aber ich habe inzwischen mit so vielen Kundenbetreuern telefoniert, dass ich da nicht mehr viel Hoffnung habe.

Viele Grüße 

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ninipuuh,

tut mir leid, dass Ihr schon solange ohne einen funktionierenden Anschluss seit.
Eine Übergangslösung sollte da eigentlich direkt angeboten werden.

Wenn extrem umfangreiche Bauarbeiten anstehen - z.B. bei großen Kabelschäden, lässt sich ein Termin nicht immer abschätzen.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer - ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!