Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2022 16:10
Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Störung meines Internets gemeldet. Ein Ticket wurde erstellt, seitdem ist nichts passiert. Im Homeoffice ist eine ständige unterbrechung im Internet, egal ob Lan oder Wlan, ziemlich belastend.
Laut Vodafone liegt in meiner Umgebung eine Störung an, jedoch steht überall im Internet das in meinem Gebiet keine Störung anliegt.
Soll ich jetz wirklich jeden Tag die Hotline anrufen? Da werde ich leider immer mit den selben Infos vertröstet.
Tim
am 08.11.2022 19:09
am 09.11.2022 08:13
Und ich habe gehofft das Auto steht dort weil da was repariert wird...
naja da werd ich heut wieder anrufen
am 09.11.2022 09:02
Hallo zusammen,
auch bei mir in 09419 Thum sieht es bescheiden aus..
Gestern ein Ticket eröffnet, laut Vodafon Hotline ein Störung auf der letzten Meile... "Telekom"
Mal sehen was passiert. Auch bei uns sind die Abbrüche schleichend gekommen.. (mal ne kurze Unterbrechnung beim Netflix gucken). Das ganze geht seit rund 2 Wochen.
Letzte Woche hat schon mal mein Sohn die Vodafon Hotline angerufen...Natürlich alles in Ordung "Es liegt keine Störung vor. Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware"
LG Silke
am 09.11.2022 11:45
Hallo,
ich bin auch aus 09419 Thum. Kann Silke nur bestätigen. Habe seit genau derselben Zeit dieselben Probleme. Die Mediatheken schmieren wegen der Aussetzer dauernd ab. Filme schauen unmöglich. Ich hoffe es tut sich bald was.
VG Ein Thumer
am 09.11.2022 15:18
So, ich will mal noch ein finales Feedback geben, auch zu den Lügengeschichten von Vodafone und seinen Mitarbeitern.
Ich hatte nun heute kurz nach 11 meine Anschaltung eines Telekom Neuanschlusses mit den gleichen Leistungsmerkmalen wie der von Vodafone. Seit dem habe ich eine stabile Internetverbindung, keine Abbrüche - nichts.
Vorausgeschickt sei, dass der Telekomanschluss den selben Leitungsweg hat wie der von vodafone. Also die gleiche Infrastruktur nutzt wie vodafone auch.
Seit der Anschaltung und der Umstellung auf den Anschluss verzeichne ich keine Probleme mehr. Es ist also eine glatte Lüge, dass die Telekom schuld sei oder irgendwo bei denen was faul ist. Es ist ein Vodafone Infrastrukturproblem.
Jetzt kommt mal ein direkter Vergleich der Leitungen und der dahinterliegenden Architektur.
Fritzbox identisch, DSLAM identisch:
DSL Werte der Leitung:
Der DSL Sync ist nun etwas besser, jedoch ist das zu vernachlässigen. Das hat ja nichts mit dem Problem zu tun.
Jetzt kommt aber der Knaller. Ich prüfe immer noch per PingPlotter ob die Internetverbindung unterbrochen worden ist. U.a. auch eine IP aus dem vodafone Netz welche ich die letzten Wochen mal "aufgegabelt" habe da das eine ist die scheinbar zur Breakout-Infrastruktur ins Internet von vodafone ist. Der andere, fehlerfreie, Ping geht an google-DNS:
Das Ding zeigt immer noch genau das selbe Fehlerbild. Also ist der Fehler, immernoch, in der vodafone-Infrastruktur irgendwo in Deutschland (https://ipinfo.io/AS3209/88.64.0.0/12-88.79.24.0/22). Nicht bei der Telekom, nicht beim Kunde. Definitiv nicht.
Für alle die also davon betroffen sind:
1. Macht ein Ticket auf. Lasst euch nicht abwimmeln!
2. Nach 24h ohne Lösung informiert die BNA (Bundesnetzagentur - Kontaktformular Störung - Form)
3. Irgendwann nach 1-2 Tagen meldet sich dann tatsächlich mal jemand und wird wieder Märchen aus 1001 Nacht erzählen. Er tut das um den Vorgang für die BNA beantworten zu können und euch dazu hinzureissen mit den Ausreden und dem "Problem" zu leben.
4. Geht nicht drauf ein. Lasst euch zu dem BNA Vorgang und dem Ticket eine Sonderkündigung eintragen und euch das per Mail bestätigen.
5. Entweder ihr macht dann direkt die Sonderkündigung und wehchselt den Provider oder ihr macht gleich einen Neuanschluss bei einem anderen Provider (in dem Fall könnt ihr aber eure Rufnummern nicht portieren).
Soviel dazu. Ich hasse Lügner und Lügen noch viel mehr. Deswegen ist es fast eine authistische Obsession sowas zu klären.
am 09.11.2022 17:20
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
ich hab den Vorfall soeben auch der BNA gemeldet. Ich gebe Vodafone noch bis Freitag Zeit und dann leite ich auch weitere Schritte ein. Immerhin haben sie mir und meiner Freundin wenigstens je 500gb datenvolumen aufs Handy geladen und insgesamt 20€ Gutschrift. Aber das entschuldigt das Verhalten und die lange Störung trotzdem nicht. Aktuell ist das Ticket noch offen, ich bin gespannt wie die Sache weiter geht.
09.11.2022 17:34 - bearbeitet 09.11.2022 17:43
Glückwunsch zum neuen Anschluß!
Ich habe ebenfalls den Telekom Anschluß bestellt und warte seit 2 Wochen auf einen Schaltungstermin, zieht sich leider doch ganz schön lange hin.
Mein 6h - PingPlot sieht mittlerweile übrigens so aus (11:30 - 17:30):
Schön zu sehen wie vormittags alles wunderbar läuft, es aber gegen 15:00 anfängt einzubrechen und ab 16:00 dann völlig eskaliert inkl. Paketloss und Downloadraten von ~3Mbit (bei 250er Leitung).
am 09.11.2022 20:23
Heute hat sich Vodafone wirklich was geleistet. Ich habe ja zum 29.11. gekündigt. Die Bestätigung habe ich auch erhalten.
Heute schaue ich durch zufall in "mein vodafone" und sehe das dort plötzlich steht, das mein neuer Vertrag seit 7.11. startet.... WAS ZUM!!!
Ich habe sofort angerufen um das zu klären. Angeblich hätten wir das günstige Lockangebot was die Kollegen per Mail geschickt haben angenommen und bestätigt.
Nun haben die meine Kündigung storniert Hätte ich heute nicht geschaut wäre das garnicht aufgefallen weil ich auch keine bestätigung bekommen habe das irgendwas neues abgeschlossen wurde.
Die Dame von der Hotline wollte das der Fachabteilung weiterleiten. Nun warte ich auf die neue Kündigungsbestätigung. Normal habe ich da ja auch wieder 14Tage widerrufsrecht.
Das ist echt eine riesengroße frechheit seitens Vodafone. Zumal ich auch nur bis Sonntag zeit habe meinen neuen Vertrag bei der Telekom zu widerrufen.
am 09.11.2022 20:43
WTF das ist ja der Hammer. Danke für den Hinweis. Das behalte ich dann nun auch im Auge. Die wollen wirklich eine richtig große Nummer draus machen. Im Ernst, wenn die das dann hier auch noch bringen übergeb ich das meinem Anwalt und dann ziehen wir das dann richtig auf. Das ist zwar kleinlich, wär mir aber die SB :D.
Wie sollst du denn das Angebot angenommen haben? Gedankenübertragung? Auf einen Link geklickt? Boah. Ich glaub das wäre der Tropfen bei mir.
am 09.11.2022 21:24
Ja genau. In der Mail war ein roter Button zum annehmen des Angebotes.
da klickt doch niemand drauf. Vorallem nicht weil ich 1h vorher erst das störungsticket bekommen habe