Internet zu langsam seit 2 Tagen 90596
KILPACINO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?   Einschränkung/starke Schwankungen
  2. Was sagt die Störungsabfrage?   keine Störungen
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja 
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja 
  5. Seit wann besteht die Störung? 26.05.2021 
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?  7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? 
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? weiss ich nicht

Hallo,

hab auch mit der Hotline gestern gesprochen das Problem wurde weitergeleitet, heute habe ich eine SMS bekommen dass es Störungen gibt aber beim Netztcheck heisst es immer wieder keine Probleme in meiner Region.

Deshalb die Frage welches istz richtig

lg  

4 Antworten 4
KILPACINO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

morgens 80 - 90 Mbit,  jetzt wieder 10 und ich freu mich schon auf den Abend mit 0,2 

Michi
Moderator:in

Hallo @KILPACINO ,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

Beste Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

wie oben schon angegeben ist das alles schon durch und ich kriege keine näheren Infos was eigentlich los ist.

lg

St3ffi

Hallo KILPACINO,

geht es um Deinen DSL-Anschluß?

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!