Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 22:00
Hallo,
ich habe das Problem, dass ausnahmslos jeden Abend ab ca. 17-18 Uhr mein Ping sehr hoch wird.
Normalerweise liegt der bei 20-30ms. Abends bei 100-200ms.
Ich bin mit LAN-Kabel verbunden und habe auch sonstiges beachtet.
Hier liegt wahrscheinlich eine Auslastung am Anschluss vor.
Kann das bitte behoben werden?
Grüße,
Brodiii
am 22.09.2021 08:51
Hallo Brodiii,
ich verstehe in jedem Fall, dass Dich das stört.
Bitte teste mal mit den folgenden Schritten ob sich Dein Ping verbessert.
- überprüfe mal Deine Firewall-Einstellungen
- schalte Hintergrundprogramme an Deinem Computer mal zur genannten Zeit aus
- eine Priorisierung Deines Computers in den Router-Einstellung kann ebenfalls helfen
Stellst Du zu den Ping-Problemen auch einen geringeren Download fest?
Schau auch gern mal hier vod.af/DSLCheck vorbei. Die Checkliste hilft Dir bei Performance-Einschränkungen.
Wenn alles nix hilft brauchen wir Speedchecks. Wie Du diese durchführst findest Du auch in der Checkliste.
Liebe Grüße
Susan
30.09.2021 21:19 - bearbeitet 30.09.2021 21:25
Hallo,
Firewall habe ich schon überprüft. Auch mit ausgeschalteter Firewall keine Änderung.
Hintergrundprogramme laufen keine, welche damit zusammenhängen könnten.
Computer ist bereits proirisiert. Habs auch schon mit einem Exposed Host versucht.
Download bricht abends ebenfalls ab und zu ein, jedoch nicht so ein konstantes Problem wie der Ping.
Dieser ist abends ausnahmslos bei mindestens 80ms.
Speed Checks habe ich bereits einige gemacht und könnte die IDs abrufen.
Grüße,
Brodiii
am 03.10.2021 11:59
Hi Brodiii,
super, das hört sich schonmal ganz gut an. Eine Auslastung in den Abendstunden können wir da leider nicht ausschließen. Nur ein technisches Ticket bekommen wir erst erstellt, wenn auch der Download regelmäßig unter den Minimalwerten für Deine gebuchte Bandbreite liegt. Ist das denn der Fall?
LG,
Dany
am 04.10.2021 12:02
Benutzt du wirklich DSL oder Kabel?
Was für einen Router verwendest du? Fritzbox?
Was für einen Tarif hast du gebucht ? 50mbit, 100mbit ...?
am 11.10.2021 18:16
Hi,
Download bleibt, in dem Fall leider, meistens stabil...
Ich benutze definitiv DSL.
Schön wärs, wenn ich hier Kabel hätte.
Router ist die fritzbox 7530.
Gebucht sind 100mbit.
Grüße,
Brodiii