Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2024 10:43
Hallo Zusammen,
ich habe seit meinem Umzug (Ort ist identisch geblieben, nur andere Straße) das Problem, dass ich meine Fritz!Box nicht einrichten kann.
Bei Eingabe meines Modeminstallationscodes geht die Fritz!Box bei der automatischen Einrichtung immer in einen Timeout (Zeitüberschreitungsfehler). Das gleiche passiert, wenn man die Zugangsdaten manuell eingibt.
Ein Zurücksetzten der Fritz!Box auf die Werkseinstellungen führt auch nicht zum Erfolg. Mir wurde dann eine neue Fritz!Box zugesendet, auch mit der neuen Fritz!Box bleiben die Probleme weiterhin bestehen.
Laut der Kollegen am Telefon ist mit meiner Leitung alles in Ordnung.
Für mich hört es sich so an, als hätte der Server ein Problem mit meinen Zugangsdaten, also wurden die Zugangsdaten zurückgesetzt und mir wurden neue Zugangsdaten zugeteilt, auch das ohne Erfolg.
Hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem und kennt den Weg zur Lösung, oder weiß welche Schritte erforderlich waren, dass das Problem gelöst werden kann ?
Ich freue mich auf eine (hoffentlich) positive Rückmeldung!
Liebe Grüße
Tim
am 27.02.2024 13:02
Dann ruf den Service an, und lass dir neue Zugangsdaten geben.
am 27.02.2024 16:15
Danke, allerdings wurde dies schon erledigt. Wie beschrieben wurde sowohl mein Modeminstallationscode, sowie meine Zugangsdaten zurückgesetzt und mir wurden neue zugeteilt - das Problem besteht mit dem neuen Installationscode und den neuen Zugangsdaten immer noch.
am 27.02.2024 16:25
vermutlich hat dich die Telekom falsch angekemmt
am 27.02.2024 16:51
Danke! Erfahrungen damit, ob das Vodafone direkt lösen kann, sofern man Vodafone diese Vermutung mitteilt?
Oder muss ich hier Kontakt zur Telekom aufnehmen ?
Wobei mir Vodafone immer die Rückmeldung gibt, dass es keine Auffälligkeiten gibt, wenn Überprüfungen oder Messungen zu meinem DSL Anschluss durchgeführt werden...Ich gehe davon aus, dass bei einer falschen "anklemmung" Vodafone Auffälligkeiten sieht.
U.a. hatte man mir gesagt, dass die Fritz!Box eine falsche Software aufgespielt hatte es sollte durch die neue Fritz!Box gelöst werden. Leider immer noch die gleichen Fehler.
am 27.02.2024 17:00
@Ruhl97 schrieb:Wobei mir Vodafone immer die Rückmeldung gibt, dass es keine Auffälligkeiten gibt, wenn Überprüfungen oder Messungen zu meinem DSL Anschluss durchgeführt werden...Ich gehe davon aus, dass bei einer falschen "anklemmung" Vodafone Auffälligkeiten sieht.
dann sollen sie nach der normalen Messung auch eine Leermessung machen (ohne angeschlossene Fritzbox)
dann können sie vielleicht sehen ob sie überhaupt deine Leitung messen oder eine andere 😉
@Ruhl97 schrieb:U.a. hatte man mir gesagt, dass die Fritz!Box eine falsche Software aufgespielt hatte es sollte durch die neue Fritz!Box gelöst werden. Leider immer noch die gleichen Fehler.
so'n Quatsch
@Ruhl97 schrieb:Danke! Erfahrungen damit, ob das Vodafone direkt lösen kann, sofern man Vodafone diese Vermutung mitteilt?
Oder muss ich hier Kontakt zur Telekom aufnehmen ?
der Techniker muss Vodafone beauftragen
am 27.02.2024 17:12
Danke! Ich versuche mal mein Glück!