abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Ping Schwankungen
PaulCl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe wirklich extreme Pingschwankungen.

Von 25 ms bis 300 ms alles dabei. Das Ganze im 5-10 Sekunden Takt. Was kann ich tun?

Router habe ich schon mehrfach neu gestartet. Die Schwankungen treten auf allen Endgeräten auf. Egal ob LAN oder WLAN. 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann verrate doch erstmal um was für einen Anschluss es sich handelt und welcher Router verwendet wird

Ich habe einen GigaZuhause 100 DSL Anschluss und eine EasyBox 805

an DSL Anschlüssen sind solche Ping Schwankungen eher ungewöhnlich

möglich, dass das Problem mit der Easybox zusammenhängt

wenn du deinen MIC noch hast kannst du ja mal einen Werksreset probieren, wenn du ihn nicht mehr hast besser erstmal einen neuen ordern, denn ohne MIC kannst du die Easybox nach einem Werksreset nicht wieder in Betrieb nehmen

Okay, das werde ich nach Feierabend mal probieren, dankeschön für die schnelle Antworten.
Ich berichte dann.

Ich habe nun einen Werksreset gemacht, der Ping ist leider immer noch extrem instabil. Insgesamt etwas besser, aber weit weg von dem was ich bisher gewohnt war. Selbst bei einer LAN Verbindung geht er nie unter 35 und schwankt auch immer noch sehr. Nicht mehr ganz so schlimm, aber nach wie vor sehr unbeständig.

PaulCl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist mein Problem nach wie vor vorhanden. Die Hotline ist da leider wenig hilfreich. Da wusste der Mitarbeite leider nicht mal was ein Ping ist. 

der muss ja auch nicht unbedingt wissen was ein Ping ist, reicht ja wenn er einfach ein Störungsticket aufmacht oder dir wenigstens mal eine neue Easybox zuschickt, um ein Hardwareproblem auszuschließen  😉

 

probiere es mal über WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Okay, da gebe ich Ihnen Recht, zwingend notwendiges Wissen ist das nicht. 
Allerdings wurde leider kein Ticket oder ähnliches erstellt, es wurde lediglich ein Softreset gemacht. Nun gut, was solls. Ich probiere es mal mit der Whatsapp Variante. Danke für den Tipp.