1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Internetgeschwindigkeit
Shimpi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Freitag 24.09 morgens eine sehr schlechte Internetgeschwindigkeit. 

Seit Freitagmorgen habe ich große Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Ich erhalte nur 1,5 Mbit/s – 2 Mbit/s Download-Geschwindigkeit und 0,1 Mbit/s – 0,3 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit.
Teilnahme an Online-Meetings nicht möglich.
Bei Videoanrufen kann keine Verbindung hergestellt werden.
Netflix, YouTube kann nicht klar gestreamt werden.

Ich habe alle folgenden Aktivitäten wie auf dem Vodafone-Portal erwähnt durchgeführt:
1. Alle Kabel überprüft - Mit Kabeln ist alles in Ordnung
2. Router (Fritzbox 7430) überprüft - Alles in Ordnung
3. Setzen Sie den Router zurück
4. Keine Hindernisse vor dem Router (Mikrowelle, Kühlschrank usw.)
5. Die Internetgeschwindigkeit wurde dreimal zu verschiedenen Tageszeiten überprüft - es ist dasselbe
6. Geprüfte Internetgeschwindigkeit auf verschiedenen Geräten - überall gleich

Meine Daten wie folgt:
Name: Shimpi XXX
Bereich: 67061
Kundennummer: XXX
Tarif: Rotes Internet und Telefon 16 DSL
Problem seit: Letzte 3 Tage
Problemtyp: LANGSAME INTERNETGESCHWINDIGKEIT (1,5-2 Mbit/s)

Notwendigkeit: DRINGENDER TECHNIKERBESUCH
Ich bitte um sofortigen Service für dieses Problem

Danke

Edit: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. Michi

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Shimpi ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

 

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

 

Viele Grüße

Michi 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund