Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2023 20:53
Hallo,
bei meinen Eltern wurde am 11.12. das Internet „umgestellt“. Die haben seit vielen jahren eine 16Mbit DSL Leitung. Sie bekamen einen Brief mit allen Unterlagen und eine neue Easybox 805. Nach der Umstellungen wurde ihnen persönlich gesagt, dass der Anschluss wieder funktioniert und sie nun den neuen Router anschließen können.
Das erste Problem ist, dass der Router keine Verbindung zum Internet bekommt. Die Internet LED leuchtet rot. Auch wenn wir über den Browser zu easy.box navigieren und dort auf „aktivieren“ drücken, verweigert er weitere Schritte wie z.B. den MIC eingeben, weil er keine Verbindung zum Internet hat (zeigt an, dass das DSL Kabel angeschlossen werden soll).
Das zweite Problem ist, dass der Router gern das easy-box Passwort geändert haben möchte, das funktioniert aber auch nicht, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Wir haben es aber von dem kleinen Zettel abgeschrieben und natürlich dabei auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.
Also was sollen wir weiter machen? Ich wohne leider 600Km von meinen Eltern weg und kann mir das vor Ort nicht persönlich anschauen. Da meine Eltern automatisch ungestellt wurden, sollte sich Vodafone aber bitte selbst dem Problem annehmen.
am 13.12.2023 18:11
Hallo @Element0815,
um Deinen Eltern helfen zu können, ist ein Blick in ihr Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 04.12.2025 12:34
Ich habe gestern stundenlang als Neukunde meine neue Easybox 805 eingerichtet, bei keinem anderen Anbieter gibt es so viel Ärger als bei Vodafone, bei Telekom ist das spielend einfach. Alles hat bei Vodafone geklappt, ich habe Telefon und auch Internet, außer ich habe keinen Zugriff auf die Easybox 805 und kann somit auch meine Zugangsdaten nicht ändern. Die Passwörter habe ich langsam und so wie das gefordert wurde eingegeben und ich habe die ganze Box dreimal resetet also an einer Falscheingabe kann es nicht gelegen haben.
Diesem Problem habe ich auch gechattet und ich bräuchte mir angeblich keine Sorgen machen und abschließend habe ich meinem Gegenüber auch noch geschrieben, dass ich heute ab 10 Uhr Zeit habe aber der Kundendienst rührt sich einfach nicht er hat mir eine Mail geschickt ich sollte noch mal angeben meine Kundendaten blablabla und dabei habe ich das gestern alles mit einem Kontaktformular den schon mal geschickt und jetzt überlege ich, ob ich den ganzen Chatverlauf schicken soll, angeblich bräuchte ich mal keine Sorgen machen so waren seine letzten Zeilen, aber ich mache mir doch Sorgen, dass überhaupt jemand auf meine Anfrage reagiert ich wurde schon vorgewarnt dass Vodafone einen absolut schlechten Kundenservice hat aber dazu sage ich nichts….
am 04.12.2025 12:37
Meine Zeilen sind deshalb vielleicht fehlerbehaftet weil ich das alles in einer Zustand höchster Erregung und mit einer Sprachsoftware formuliert habe. Ein Anbieterwechsel zu Vodafone ist schon sehr blutdruckhebelt und aufregend, denn nichts klappt so wie es sein soll......Ich weiß, wovon ich spreche..........
am 04.12.2025 12:43
das Passwort für das Webinterface ist auf der Easybox aufgedruckt
Achtung es gibt ein paar Zeichen die man leicht verwechseln kann, z.B.: 0 und O oder 8 und B
am 04.12.2025 12:53