abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 805 keine Verbindung
Element0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinen Eltern wurde am 11.12. das Internet „umgestellt“. Die haben seit vielen jahren eine 16Mbit DSL Leitung. Sie bekamen einen Brief mit allen Unterlagen und eine neue Easybox 805. Nach der Umstellungen wurde ihnen persönlich gesagt, dass der Anschluss wieder funktioniert und sie nun den neuen Router anschließen können.

Das erste Problem ist, dass der Router keine Verbindung zum Internet bekommt. Die Internet LED leuchtet rot. Auch wenn wir über den Browser zu easy.box navigieren und dort auf „aktivieren“ drücken, verweigert er weitere Schritte wie z.B. den MIC eingeben, weil er keine Verbindung zum Internet hat (zeigt an, dass das DSL Kabel angeschlossen werden soll).

Das zweite Problem ist, dass der Router gern das easy-box Passwort geändert haben möchte, das funktioniert aber auch nicht, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Wir haben es aber von dem kleinen Zettel abgeschrieben und natürlich dabei auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.

Also was sollen wir weiter machen? Ich wohne leider 600Km von meinen Eltern weg und kann mir das vor Ort nicht persönlich anschauen. Da meine Eltern automatisch ungestellt wurden, sollte sich Vodafone aber bitte selbst dem Problem annehmen.

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Element0815,

um Deinen Eltern helfen zu können, ist ein Blick in ihr Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!