Downloads brechen ständig ab
LetzterDreck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen bin ich bei Vodafone und habe da die Easybox 805.

Mein PC ist über LAN-Kabel verbunden.

Seit dem Wechsel zu Vodafone brechen Downloads ständig nach kurzer Zeit ab. Das ist ärgerlich, weil ich so nicht die komplette Bandbreite des bezahlten Vertrags nutzen kann.

5 Antworten 5
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @LetzterDreck :).

Melde Dich dazu bitte direkt bei uns, per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich gemacht, da wird nicht geholfen, da meldet sich der nervige Chatbot, der mich nicht versteht. Zusätzlich wird um Spenden gebettelt für RTL oder so.. Was soll das denn?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte alle Signalwerte deines Routers. 

Status & Hilfe > DSL

DSL Status Information

Leitungsstatus SHOWTIME
XDSL Modus VDSL2 Annex B
Vectoring Status G.Vectoring Full  
Downstream Upstream Link Typ RTX RTX

Bit-Rate

Downstream Upstream Bit-Rate 116.800 Kbps 42.463 Kbps

DSL-Daten

Downstream Upstream Signalrauschabstand 13,8 dB 7,5 dB Leitungsdämpfung 9,6 dB 7,2 dB

Fehlerzähler

Indikator-Name Downstream Upstream Errored Seconds (letzten 15 Minuten) 0 0 Errored Seconds (seit Synchronisation) 0 0 CRC Fehler (unkorrigierbare Fehler) 0 0

Statistik

Übertragene KBytes Empfangene KBytes Bytes Zähler (letzten 15 Minuten) 7354 13967 Bytes Zähler (seit Synchronisation) 2516242 3513157

Leider wurde es per Whatsapp nicht geklärt. Ich habe unten ja auch die Router-Daten hinzugefügt.

Es muss aber am Router liegen, da ich vorher bei der Telekom keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen o.ä. hatte.

An der Verkabelung etc. hat sich nichts geändert. Nur der Router 805 ist neu und es gibt diese Probleme!