Frage
Antwort
Lösung
29.05.2025 10:37 - bearbeitet 29.05.2025 10:52
Guten Tag!
Genau wie in diesem Thread
habe auch ich das Problem, dass einige Bekannte die Ansage " Die Verbindung kann zu der gewählten Rufnummer nicht hergestellt werden" erhalten. Seit 24.05.25 habe ich einen DSL 16000 Anschluss.
Es wurde bereits ein Werksreset der Fritzbox durchgeführt und auf mögliche Sperren überprüft.
Laut Mitarbeiter von AVM kann das Problem nicht an den Geräten liegen sondern irgendwo auf dem Weg von Vodafone zum Anschluss.
Jetzt aber der Punkt, der mir am meisten sauer aufstößt:
Direkt nach Feststellung des Problems habe ich mich telefonisch an den Support gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird und ein Störungsticket erstellt wird. Es könne bis zu 48 Stunden dauern, bis dies geschieht.
Nach 48 Stunden immer noch kein Ticket und kein Anruf vom Techniker.
Erneut angerufen. Wieder das Problem geschildert, mitgeteilt bekommen, dass man sich meldet und ein Ticket anlegt. Erneut nichts davon passiert.
Dann habe ich eine Mail an den Support geschickt und habe dort nochmal nachgefragt, was denn jetzt sei. Habe auch in Erwägung gezogen, den Vertrag zu kündigen, da das Problem immer noch besteht und scheinbar kein Intersse seitens VF daran besteht, dieses zu beheben. Als Antwort kam nur eine Fertigmail mit den üblichen Hinweisen zur Behebung von Störungen, also Router neu starten, auf Sperren prüfen. Gelesen wurde meine Mail scheinbar nicht....
Da ich dann aber wirklich genervt war, habe ich einen Brief verfasst, per Einschreiben verschickt und um Behebung der Störung oder Kündigung des Vertrags gebeten. Nach ein paar Tagen hat sich dann tatsächlich ein Mitarbeiter bei mir gemeldet. Die Dame machte einen kompetenten Eindruck und war im Gegensatz zu den anderen Mitarbeitern motiviert. Sie hatte sich mit den Technikern ausgetauscht und auch selbst festgestellt, dass nicht jeder Anruf zum Anschluss durchkommt. Sie erhielt nämlich auch diese Ansage. Sie erstellte auch ein Ticket und sagte, dass man sich nochmals melden würde. Erstaunlicherweise erhielt ich wenige Minuten nach dem Gespräch eine SMS mit dem Hinweis, dass die Störung behoben sei. Wow, dachte ich, das ging ja schnell.
Ich habe dann Bekannte gebeten, es nochmal zu probieren, ob sie die Ansage noch immer bekommen. Die Ansgage kam immer noch, aber ich dachte, ok, vielleicht dauert das noch. Habe einen Tag gewartet, erneut probiert und .... Problem war immer noch da.
Also Ticket wieder eröffnet, Problem erneut geschildert und gewartet.
Und jetzt die Krönung: Der Techniker ruft bei mir auf dem Festnetz an, kommt durch und sagt: "Es geht doch, wo ist denn das Problem?".
Also mal ganz ehrlich...WAS IST BEI EUCH LOS?
Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt etwas ändert, ansonsten werde ich diesen Vertrag aufgrund nicht erbrachter Leistung, kündigen.
Die Telefonie ist für mich das ausschlaggebende von diesem Vertrag und wenn ich nicht angerufen werden kann, dann ist das ja wohl nicht Sinn der Sache.
Ich bitte die VF-Mods darum bitte den verlinkten Thread zu lesen und ganz nach unten zu scrollen, weil da nämlich vermutlich die Lösung beschrieben steht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2025 12:12 - bearbeitet 29.05.2025 12:19
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung! Und außerdem ging es in dem von dir verlinkten Tread um Kabel, nicht um DSL! Und wenn du diesen ebenfalls richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das auch dort nur auf die offiziellen Kontaktstellen verwiesen wurde!
29.05.2025 12:12 - bearbeitet 29.05.2025 12:19
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung! Und außerdem ging es in dem von dir verlinkten Tread um Kabel, nicht um DSL! Und wenn du diesen ebenfalls richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das auch dort nur auf die offiziellen Kontaktstellen verwiesen wurde!
am 29.05.2025 12:45
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!