DSL dauerhaft bei 3-8 Mbit
martinib
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich vermute mal dauerhaft 3 bis 8 Mbit bei einer eigentlich gebuchten und bezahlten 16 GBit Leitung ist scherzhaft wenig, oder? Habe jedenfalls erhebliche Probleme sowohl mit meinen e-mails als auch mit Internetradio und Videokonferenzen. Auch IP-Telefonie ist nicht möglich. Kann man da nicht etwas machen?
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo martinib,

 

bei einem 16 Mbit/s Anschluss sollte die Bandbreite im Downstream zwischen 6,1 und 16 Mbit/s liegen.

 

Deine Messwerte sind da also zu niedrig.

 

Führe mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und sammle 3 Speedchecks. Beachte die hier beschriebene Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Messungen immer per WLAN, ohne dass parallel Downloads, Streams etc. laufen. Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN.

 

Anschließend kannst Du eine Störung melden.

 

Dazu kannst Du hier nach der Netz-Prüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Sie nehmen dann ein Störungsticket auf.

 

Alternativ kannst Du mir die Speedcheck-IDs zusammen mit Deiner Kundennummer, Name und Handynummer per PN senden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!