Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2021 07:40
am 06.06.2021 13:53
Hallo martinib,
bei einem 16 Mbit/s Anschluss sollte die Bandbreite im Downstream zwischen 6,1 und 16 Mbit/s liegen.
Deine Messwerte sind da also zu niedrig.
Führe mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und sammle 3 Speedchecks. Beachte die hier beschriebene Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck
Messungen immer per WLAN, ohne dass parallel Downloads, Streams etc. laufen. Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN.
Anschließend kannst Du eine Störung melden.
Dazu kannst Du hier nach der Netz-Prüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Sie nehmen dann ein Störungsticket auf.
Alternativ kannst Du mir die Speedcheck-IDs zusammen mit Deiner Kundennummer, Name und Handynummer per PN senden.
Gruß,
Jens