DSL Probleme bei Regen
Zottel86
Digitalisierer
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Hallo,

 

ich habe mal wieder massive dsl Probleme.

 

Vorab meine Leidensgeschichte.

Letztes  Jahr hatte ich solch massive Kabel  Probleme dass ich mir zusätzlich dsl bestellt habe.

Die dsl leitung war aber auch sehr problembehaftet worauf ich alle verträge gekündigt habe.

Ich wurde dann auf bitstrom layer 2 gelegt und es wurde besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Besonders bei Regen gab es Probleme. War 50 vdsl leitung.

Ich habe hier und bei der Hotline monatelang drum gebeten das 1 Telekom Techniker vorbei kommt aber vodafone wollte keinen schicken.

Nachdem ich dann die bundesnetzagentur eingschaltet habe wurde endlich 1Telekom Techniker geschickt der auch prompt einen fehler fand. Das Adernpaar war nicht in Ordnung. Nachdem er mich auf das andere Adernpaar gelegt hatte lief die Leitung mehr oder weniger fehlerfrei und das für ca 1/2 Jahr.

Da ich alle Verträge gekündigt habe, habe ich von vodafone ein angebot mit 240€ ersparnis bekommen.

Dieses Angebot hab ich jetzt vor 1 Monat angenommen und bin auf den 250 vdsl tarif gewechselt.

Lief auch die letzten 2-3 wochen gut bei schönem Wetter. Nun hat es hier aber 1 woche dauergeregnet und die gleichen Probleme fangen wieder an.

synchronisations abrüche

online gaming nur lagging

ping spitzen

hoher ping >50ms (normal 15ms)

 

Jetzt meine Frage kriegen wir es hin, dass ihr 1 telekom techniker ohne dass ich die bundesnetzagentur einschalten  muss,  vorbei schickt ?

am besten bei schlechten wetter mit dem Hinweis das er vom hvt bis kvz suchen sollte bzw nach undichter isolierung beim kabel sucht

 

oder vodafone mich aus Kulanz aus dem vdsl vertrag lässt da er so für mich nicht nutzbar ist zumal ich ja noch den Kabel vertrag bei euch habe und da anscheinend die Probleme vom letzten Jahr gelöst wurden

 

anbei noch die werte der fritzbox

 

 

Screenshot 2021-08-29 at 06-21-23 FRITZ Box 7530.pngScreenshot 2021-08-29 at 06-20-49 FRITZ Box 7530.png

 

EDIT @Zottel86 Ich habe mal den Screenshot mit Deiner IP gelöscht. VG Marco

6 Antworten 6
Zottel86
Digitalisierer
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paar aktuelle screenshotsScreenshot 2021-08-29 at 18-27-57 FRITZ Box 7530.png

 

@Zottel86 Bitte auch die Speedtest mit geschwärzter Mac-Adresse und Speedtest ID. Ich habe sie erst mal entfernt. Lars (Moderator)

Su
Ex-Moderator:in
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Hi Zottel86,

 

lass uns gern einen Blick auf Deinen Anschluss werfen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer + Kundenkennwort.

Und bitte eine Nummer, unter der wir Dir gut erreichen können.

 

Danke!

Su

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Cool1
Digitalisierer
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@Zottel86 Wenn es mit Vdsl 50 schon nicht richtig lief, läuft Supervectoring erst dreimal nicht. Meistens ist auch die falsche Endleitung vom APL zur TAE verlegt, dann ist es vorbei mit Vdsl 250.

 

Schraub mal die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung 

Brauch ich nicht aufschrauben hatte ik damals schon ... ich kann dir sagen sind nur die Standard baumarkt Kupferdrahtkabel verlegt nicht die guten von der Telekom 


@Zottel86  schrieb:

Brauch ich nicht aufschrauben hatte ik damals schon ... ich kann dir sagen sind nur die Standard baumarkt Kupferdrahtkabel verlegt nicht die guten von der Telekom 


@Zottel86  Dann läuft kein Supervectoring stabil und wenn reduziert Assia die automatische Profiloptimierung die Geschwindigkeit soweit nach unten.

 

Ansonsten Endleitung verlegen lassen macht auch die Telekom bis 20 Meter kostenlos solange es wirtschaftlich ist.

Die braucht allerdings die Genehmigung vom Eigentümer und VF muss es anleihen 

Ok danke für die info