Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 07:19 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2021 07:50 von pRo-Marco
Hallo,
ich habe mal wieder massive dsl Probleme.
Vorab meine Leidensgeschichte.
Letztes Jahr hatte ich solch massive Kabel Probleme dass ich mir zusätzlich dsl bestellt habe.
Die dsl leitung war aber auch sehr problembehaftet worauf ich alle verträge gekündigt habe.
Ich wurde dann auf bitstrom layer 2 gelegt und es wurde besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Besonders bei Regen gab es Probleme. War 50 vdsl leitung.
Ich habe hier und bei der Hotline monatelang drum gebeten das 1 Telekom Techniker vorbei kommt aber vodafone wollte keinen schicken.
Nachdem ich dann die bundesnetzagentur eingschaltet habe wurde endlich 1Telekom Techniker geschickt der auch prompt einen fehler fand. Das Adernpaar war nicht in Ordnung. Nachdem er mich auf das andere Adernpaar gelegt hatte lief die Leitung mehr oder weniger fehlerfrei und das für ca 1/2 Jahr.
Da ich alle Verträge gekündigt habe, habe ich von vodafone ein angebot mit 240€ ersparnis bekommen.
Dieses Angebot hab ich jetzt vor 1 Monat angenommen und bin auf den 250 vdsl tarif gewechselt.
Lief auch die letzten 2-3 wochen gut bei schönem Wetter. Nun hat es hier aber 1 woche dauergeregnet und die gleichen Probleme fangen wieder an.
synchronisations abrüche
online gaming nur lagging
ping spitzen
hoher ping >50ms (normal 15ms)
Jetzt meine Frage kriegen wir es hin, dass ihr 1 telekom techniker ohne dass ich die bundesnetzagentur einschalten muss, vorbei schickt ?
am besten bei schlechten wetter mit dem Hinweis das er vom hvt bis kvz suchen sollte bzw nach undichter isolierung beim kabel sucht
oder vodafone mich aus Kulanz aus dem vdsl vertrag lässt da er so für mich nicht nutzbar ist zumal ich ja noch den Kabel vertrag bei euch habe und da anscheinend die Probleme vom letzten Jahr gelöst wurden
anbei noch die werte der fritzbox
EDIT @Zottel86 Ich habe mal den Screenshot mit Deiner IP gelöscht. VG Marco
am 29.08.2021 18:38 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2021 20:57 von Lars
paar aktuelle screenshots
@Zottel86 Bitte auch die Speedtest mit geschwärzter Mac-Adresse und Speedtest ID. Ich habe sie erst mal entfernt. Lars (Moderator)
am 30.08.2021 09:24
Hi Zottel86,
lass uns gern einen Blick auf Deinen Anschluss werfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer + Kundenkennwort.
Und bitte eine Nummer, unter der wir Dir gut erreichen können.
Danke!
Su
am 31.08.2021 07:59
@Zottel86 Wenn es mit Vdsl 50 schon nicht richtig lief, läuft Supervectoring erst dreimal nicht. Meistens ist auch die falsche Endleitung vom APL zur TAE verlegt, dann ist es vorbei mit Vdsl 250.
Schraub mal die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung
am 01.09.2021 16:57
Brauch ich nicht aufschrauben hatte ik damals schon ... ich kann dir sagen sind nur die Standard baumarkt Kupferdrahtkabel verlegt nicht die guten von der Telekom
am 01.09.2021 17:55
@Zottel86 schrieb:Brauch ich nicht aufschrauben hatte ik damals schon ... ich kann dir sagen sind nur die Standard baumarkt Kupferdrahtkabel verlegt nicht die guten von der Telekom
@Zottel86 Dann läuft kein Supervectoring stabil und wenn reduziert Assia die automatische Profiloptimierung die Geschwindigkeit soweit nach unten.
Ansonsten Endleitung verlegen lassen macht auch die Telekom bis 20 Meter kostenlos solange es wirtschaftlich ist.
Die braucht allerdings die Genehmigung vom Eigentümer und VF muss es anleihen
am 01.09.2021 18:45
Ok danke für die info