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am 04.05.2024 19:54
EssenNRW (PLZ 45309)
Seit Freitag (03.05.2024) gibt es ein massives Problem mit dem DSL-Internet.
Die eigene Hardware wurde geprüft, übliches Steckerzieher, übliche Kabelkontrolle, andereFritz!Box, neue Kabel, aktuelles Betriebssystem der Fritz!Box usw.usw.
An der Endstelle zuhause liegt es nicht!
Download nur noch 1-2 mBit statt sonst 100mBit. Zigmal geprüft und per Speedtest dokumentiert.
Trotz Reset durch den Kundenservice (wurde bereits 2x durch Vodafone-Helpdesk zu unterschiedlichen Zeiten nach Telefonaten durchgeführt ! )bleibt es beim minimalen Datenfluss ( Upload bei 40 mBit und Ping bei 115msec hingegen einwandfrei und optimal ).
Angeblich witterungsbedingt (?) was nicht nachvollziehbar ist. Releasestation in derStraße ist nur 150m .
Der technische Kundendienst arbeitet am 04.04.2024 nur bis 17Uhr - dann frühestens ab Montag (06.05.2024).
Hat jemand ähnliche Probleme (PLZ 45309)?
Gemäß Vodafone gibt es angeblich gar keine Störung. Woran liegt es?
Es ist unverständlich, dass Vidafone seine Kunden hängen lässt….
Hier scheint doch ein Knotenpunkt gestört zu sein.
So etwas muss der technische Kundendienst doch wohl zeitnah erkennen und beheben können???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2024 20:16
Je nachdem, wo im Netz die Störung liegt, könnte ein VPN möglicherweise helfen. Es scheint ja irgendwo im Vodafone Backbone zu haken.
am 06.05.2024 20:37
Leider nicht, auch über Z-Scaler beruflich und als Test privat über Fritz VPN keine Chance.
Da ist wohl etwas größeres abgeraucht.
Da nun auch die CallYa scheinbar gelöscht wurde, werde ich aus der Not heraus eine Prepaid vom Discounter um die Ecke holen müssen um den LTE Router zu füttern, auch wenn das VDF nicht interessiert, es gibt tatsächlich Leute die das Netz zum Arbeiten brauchen 😡
am 06.05.2024 20:47
Der Brüller schlechthin…. Hab eben die og. Nummer versucht, aber dort ist sogar meine Telefonnummer nicht bekannt 🤣 glaube der Laden fällt gerade komplett auseinander
Humor wenn man trotzdem lacht 🙄
am 06.05.2024 21:27
Hab gerade versucht meinen Vertrag online über das "Retouren-Portal" zu kündigen...3 Mal dürft ihr raten, welche Webseite sich nicht öffnen lässt 🙂 Also ich zähle Tag 4 der Großstörung , ab wann haben wir ein Sonderkündigungsrecht bzw. Anspruch auf Schadensersatz ? Es kann doch nicht sein , dass ein Unternehmen wie Vodafone in einer Industriemetropole die sch*** Leitungen nicht stabil aufrecht halten kann !?!?!
am 06.05.2024 21:28
Schadenersatz ist übrigens hier geregelt: https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html
am 06.05.2024 21:30
Auch in 45139 das selbe Problem seit Freitag und keiner aus dem Kundencenter ist zu erreichen!
am 06.05.2024 21:31
Und was natürlich der absolute Brüller ist , ist die fehlende Kommunikation bzw. Aufklärung der Kunden !
Was bitte ist so schwer daran , eine Info-Mail an alle Kunden mit der PLZ 451** bzw. 452** zu versenden und um Entschuldigung zu bitten?
Bedauerlicherweise kriegen die armen CallCenter Leute die erste Druckwelle der Kunden ab...
Spart euch weiter kaputt Vodafone , ich unterstütze eure Firmenpolitik mit Sicherheit nicht mehr !
am 06.05.2024 21:50
Update 06.06.2024 21.45 : VOLLE LEiSTUNG = 100 mBit
Vodafone hat das Problem offenbar gelöst!
am 06.05.2024 22:12
Im Moment sieht es so aus, warten wir mal ab wie es morgen früh zum Arbeitsbeginn aussieht wenn die Belastung wieder steigt. Aber schön wär’s ja 😉
Aber trotzdem, die Störung selbst ist ja nicht unbedingt das Problem, alles nachvollziehbar. Aber wie mit der Lösung umgegangen wird ist nicht zu akzeptieren. Unwissender Helpdesk, keine Erreichbarkeit, keine Möglichkeit schnell und unkompliziert das beworbene „Always On“ zu aktivieren, DAS ärgert viel mehr. Die technischen Möglichkeiten dafür sind alle gegeben, es hapert schlicht an den internen Prozessen und allgegenwärtigen Outsourcing Zwängen, die armen Menschen in den externen Callcentern können letztlich auch nichts dafür, die arbeiten die Listen ab wie befohlen.
Aber das ist auch glaube ich die einzige Branche wo der Kunde auch für nicht geleistete Dienste zahlen muss und nur mit immensen Aufwand Entschädigung bekommen kann…..
am 06.05.2024 22:22
Irgendwann ganz früh heute morgen gegen 4 Uhr war es in PLZ 45138 auch wieder in Ordnung, nur um dann nach dem Aufstehen wieder defekt zu sein. Daher: Abwarten!