abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 50 hohe Latenz/Ping und Upload
NC58
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kämpfe seit letztes Jahr Oktober mit Latenzstörungen und mir wird bis heute nicht geholfen.

Anfang traten die Störungen nicht so oft auf, doch seit Neujahr sind sie täglich vorhanden.

Die Störung lässt sich so beschreiben:

Wenn ich in einer Stunde 90% guten DSL Empfang habe (50 Download, 10 Upload, 22ms Ping), beschreiben die restlichen 10% eine sehr hohe Latenz ( 50 Download, 2-5 Upload und der PING von min 100 bis hoch zu 3000 ms ).

Ich habe etliche telefonate geführt und musste tagelang Speedtests machen. Jedoch konnte mir mit diesen Ergebnissen nicht weitergeholfen werden, obwohl mir gesagt wird: ,, wir können eindeutig hohe Schwankungen in Ihrem Netz erkennen, jedoch ist mit Ihrem Router alles in Ordnung". 

Ein Telekomtechniker hat sich ebenfalls die Leitung angeschaut und meinte alles ist in Ordnung.

Nach weiteren Telefonaten muss ich erstens jedes Mal meine Lage und Probleme erneut erklären und mir wird jedes Mal nur angeboten, dass ich über den Speedtest 3 Tage neue Daten sammeln solle.

Es werden leere Versprechungen gegeben, wo sich am Ende niemand zurückmeldet oder sich um das Problem kümmern möchte.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn ich kann so auf jedenfall nicht Arbeiten und erhalte dadurch weniger Lohn !!!! Die Kündigung ist leider gesehen eine letzte Hoffnung, denn erst bis es dazu kommt wird einem versucht zu helfen! Jedoch möchte ich als 15-20 jähriger Kunde gerne die Verträge (DSL + 2x Mobilfunk) behalten, da ich sonst sehr selten Probleme hatte.

Aktueller Stand vom letzten Telefonat: 

- Gespräch mit einem Berater der Mobilfunkabteilung -> wollte meine Probleme nochmal in die DSL Abteilung weitergeben -> evtl. entschädigungen für die Störungen seit letztes Jahr Oktober -> 100 DSL für den selben Preis wie ich jetzt für die 50DSL zahle.

Natürlich kam diesbezüglich nichts, denn viel geredet wird bei Ihnen im Kundenservice am Ende immer, jedoch passiert nichts.

Daher ist dies mein letzter Versuch hier im Forum, bevor es Entgültig vorbei ist.

Bitte um Verständnis und danke im Voraus.

 

NC58Speedtest 1.PNGSpeedtest 2.PNGSpeedtest 3.PNG

 

 

1 Antwort 1
Jonas4K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesnetzagentur informieren, soweit bin ich aktuell auch schon (mehr dazu in meinem Thread).