1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim auf normale Sim (über Samsung Shop)
KrasseFrage
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich möchte mir das Samsung S24 Ultra mit Vodafon-Vertrag (Smart Ultimate Spezial) über die Samsung-Website vorbestellen. 


Dort steht jedoch, dass die Sim-Karte nur als eSim verschickt wird, ich möchte aber eine "normale" Micro-Sim.

 

Dass man die eSim zu einer Sim-Karte an sich (im Vodafon-Kundenkonto) umbestellen kann, hatte ich bereits gelesen - aber, wenn ich den Tarif über die Samsung-Seite bestelle, erstelle ich gar kein Vodafon-Konto (oder ?) und wie kann ich die Sim-Karte dann ändern?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KrasseFrage,

 

mit Bestellung über die Samsung Webseite, wird im Nachgang automatisch ein Kundenkonto die dich bei VF erstellt. Samsung fungiert hier nur als Vermittler. 

 

Nachdem dein Vertrag aktiv ist, du die Rufnummer über die MeinVodafone Webseite integriert hast, kannst du auch bequem eine physische SIM-Karte bestellen. Alternativ geht das auch über die MeinVodafone App. 

 

Der Wechsel kostet dann 10 €. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KrasseFrage,

 

mit Bestellung über die Samsung Webseite, wird im Nachgang automatisch ein Kundenkonto die dich bei VF erstellt. Samsung fungiert hier nur als Vermittler. 

 

Nachdem dein Vertrag aktiv ist, du die Rufnummer über die MeinVodafone Webseite integriert hast, kannst du auch bequem eine physische SIM-Karte bestellen. Alternativ geht das auch über die MeinVodafone App. 

 

Der Wechsel kostet dann 10 €.