abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist mein Smartphone
MikeD71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

hatte letzten Mittwoch mein ZFold3 im Shop abgegeben weil sich die innere Folie ablöst und keine Stifteingabe mehr erkannt wird.

Zuerst hieß es 48 Stunden bis das Gerät 1:1 getauscht ist. Am Freitag dann bis zum 25.10.

 

Gestern bei der Hotline angerufen und erfahren dass mein altes Gerät nicht bei der Technik angekommen ist. Der Shop meint es wurde am Mittwoch Nachmittag vom Dienstleister abgeholt. 

 

Würde gerne wissen wie es nun weitergeht, und wie es mit einer Gutschrift oder dergleichen aussieht, weil es ja nicht mein verschulden ist dass sich die Folie im Falz ablöst. 

10 Antworten 10
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MikeD71,

 

es tut mir sehr leid, dass Du hier noch auf einen Tausch wartest.

 

Da Du das Handy im Shop vor Ort abgegeben hast, sind die Kollegen dort Dein Ansprechpartner für die weiteren Abläufe und den Bearbeitungsstatus.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K,

 

Danke für Deine Antwort, telefonisch ist da sogut wie nie jemand erreichbar und leider bin ich jetzt gesundheitlich nicht in der Lage dort vorzusprechen.

 

Gruß Mike 

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das tut mir sehr leid.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

 

Die Geräte-Annahme, bzw. Weiterleitungen des Shops kann ich hier nicht prüfen.

 

Deshalb habe ich keine andere Möglichkeit, als Dich an den Shop zu verweisen.

 

Tut mir wirklich leid.

 

VG,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kurze Rückmeldung @Sandra-K ,

 

heute im Shop durchgekommen und der Mitarbeiter sagt er kann mir nicht weiterhelfen ich solle mich doch an die Hotline wenden.

 

Sagte Ihm das mir mitgeteilt wurde dass der Shop zuständig ist, er meinte er kann überhaupt nichts machen. 

Nach einigen Hin und Her sagte er er könne nur bei der Reparatur Firma anfragen wie weit die sind und gibt mit telefonisch Bescheid. 

 

Das ganze war heute Vormittag gegen 10:30 Uhr. Nun 4,5 Stunden immer noch keine Meldung. 

 

Fühle mich langsam aber sicher *schlecht beraten*,  seit 10 Tagen ist mein Smartphone eingeschickt und keine Info ob es eingetroffen, in Arbeit oder sonstiges ist.

 

Da ist man seit Jahren Giga Kombi Kunde, hat den Platin Status vom Mobil Vertrag her GBit Leitung,  drei TV Verträge und es passiert nichts.

 

Gruß Mike 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, für Deine Rückmeldung.

 

Ich bin da ganz bei Dir. Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn Du im Shop keine weiteren Infos bekommst.

 

Hier möchte ich eine kleine Lanze brechen. Nächste Woche haben wir in einigen Bundesländern Montag und in anderen Dienstag einen Feiertag. Da sind viele bereits im langen Wochenende, daher kann es durchaus sein, dass die Kollegen im Shop noch keinen Mitarbeiter erreicht haben.

 

Bitte hab hier noch etwas Geduld und frag gerne morgen noch einmal bei den Kollegen nach.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

N'abend @Sandra-K,

 

Hab heute noch nen Anruf vom Shop bekommen, mein Fold3 ist am Mittwoch angekommen (wenigstens diese Info hab ich jetzt).

Ob es jetzt getauscht oder repariert wird steht in den Sternen. 

 

Wünsche ein schönes Wochenende und vielen Dank für die bisherige Unterstützung. 

 

Gruß Mike 

MikeD71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zsm,

Hab mal etwas in den Vodafone Seiten geforstet und bin auf folgende Seite gestoßen. 

 

https://www.vodafone.de/hilfe/reparatur-austausch.html

 

@Sandra-K auf dieser Seite steht

 

Dein Smartphone oder Tablet ist kaputt?

Geht nicht gibt's nicht! Wir kümmern uns um Dein defektes Smartphone: Vom Abhol-Service bis zum Leih-Gerät.

Damit Dein kleiner Liebling schnell wieder gesund ist.

 

Was stimmt den nun? Den lt Shop gibt es seit 3 Jahren keine Leihgeräte mehr.

 

Und ich kann meinen Vertrag ja nun schon 14 Tage nicht nutzen, gibt es wenn ich dann endlich wieder ein Endgerät habe dann ne Gutschrift oder wie läuft das ganze dann ab?

 

Bitte um Info

 

Gruß Mike 

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MikeD71,

 

ob Du ein Leih-Gerät bekommst ist auch abhängig vom Shop. Für Dich ärgerlich das der gewählte Shop diese nicht mehr anbietet.

 

Bzgl. der Gutschrift prüfen wir das gern, da wir dazu aber Zugriff auf Deine Kundendaten brauchen melde Dich einmal auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Gut wäre es, wenn Du vom Shop eine Bestätigung hast, wie lange die Reparatur gedauert hat.

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MikeD71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend @Susan 

 

Was mich wirklich interessieren würde wann ich jetzt endlich ein Gerät bekomme, über Twitter wurde ich auch nur auf die Hotline verwiesen.  😒🙄