abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig WLAN Abbrüche am Handy S10
tschabusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ständig wird an meinem im Handy (S10) das WLAN Abgebrochen/Unterbrochen. Laut Anzeige bei WLAN  "Ohne Internet Verbunden". Deshalb wird auch die Verbindung mit "Alexa" immer wieder Unterbrochen. Was sehr Ärgerlich ist, da "Alexa" ständig neu eingerichtet werden muss. Alle einfachen Einstellungen, die ich als Laie vornehmen kann, wurden vorgenommen. Z.B.  Router neu gestartet. Handy neu gestartet. Verschiedene Einstellungen Router vorgenommen. Ich bin schon einige Jahre auf dieser Welt (74 Jahre), deshalb bin ich mit solchen Sachen/Problemen nicht so Vertraut und teilweise auch Überfordert. Es würde mich freuen, wenn es jemandem gibt, der mir auf einfache Art und Weise erklärt, was bei meinem Problem helfen kann. Viele Dank im Voraus. MfG. G.B.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias. Vielen Dank für die Info. Werd ich machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tschabusch,

 

da wir Deine Daten aus dem letzten Beitrag von Dir noch hatten, hab ich mir das gleich mal angeschaut.

 

Ich habe auch gesehen, dass es im Januar mit meiner Kollegin, mit der Du telefoniert hast, bereits um das Thema WLAN ging. Damals hattet ihr die Netzwerknamen für die beiden WLAN-Netze getrennt, also unterschiedlich benannt.

Jetzt sehe ich, dass beide wieder den gleichen Namen haben. War das Absicht?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu. Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe in meinem Handy wg. dem WLAN Ärger verschiedene Einstellungen vorgenommen. Wahrscheinlich habe ich wie Du vermutet, wieder den Netzwerknahmen zusammengefügt. Ich bin in solchen Sachen eine Absolute NULL. Doch ich musste ja unbedingt etwas Unternehmen.  Denn dieser Zustand ist nich normal. Schon weil ich die ALEXA ständig neu Verbinden muss.

Du schreibst das Du siehst, dass beide wieder den gleichen Namen haben. War das Absicht? NEIN es war keine Absicht. Vieleicht gibt es eine Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen. Wichtig ist nur eins, dass das WLAN wieder Stabil ist. Sich wieder selbst mit dem  Heimnetzwerk Verbindet. Noch einen schönen Abend. Tschabusch

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tschabusch,

 

den Netzwerknamen kannst Du nur selbst wieder ändern. Aber das ist nicht so schwer. Du öffnest, am besten über den Rechner, die Benutzeroberfläche des Routers. Dazu gibst Du im Browser kabel.box ein. Im Reiter WLAN kannst Du die beiden Netze dann unterschiedlich benennen. In Deinem Handy musst Du dann nur schauen, mit welchem WLAN Netz es sich verbinden möchte, und dann sollte es eigentlich wieder klappen.

 

Hier haben wir auch alle möglichen Tipps und Tricks zusammengestellt, falls es doch zu Fragen kommen sollte:

 

https://vod.af/WLAN_Optimieren   

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu. Vielen Dank für die Nachricht. Wenn ich wie Du schreibst im Browser "kabel.box" eingebe, erfolgt eine Nachricht. "Seite wurde nicht gefunden". Wie soll ich mich weiter Verhalten. Oder sollte man direkt in den Router mit 192.168.0.1 Eingreifen, um Änderungen vorzunehmen. Nur dann würde ich Dich bitten, mir Behilflich zu sein. Momentan steht die WLAN Verbindung. Um das irgendwann in den nächsten Stunden bei WLAN wieder "Verbunden ohne Internet" hinterlegt ist. Gruß tschabusch

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tschabusch,

 

das ist ja komisch, dass das über kabel.box nicht klappt. Versuch es gern über die IP, sollte ja auch gehen. Oder Du nimmst einen anderen Browser.

 

Sag gern Bescheid, wie es geklappt hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu. Vielen Dank für Deine Antwort. Wie soll ich das Verstehen bzw. machen ...... "über die IP" , sollte ja auch gehen. Oder Du nimmst einen anderen Browser.......Einen Anderen Browser möchte ich nicht Verwenden. Da ich mit dem Firefox sehr zufrieden bin. Du Siehst schon an der Fragestellung, wie einfallslos/Unerfahren ich in solchen Dingen bin.Noch einen schönen Abend. Tschabusch

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tschabusch,

 

Du hattest die IP ja schon weiter oben geschrieben, damit kannst Du ohne Probleme auf das Modem zugreifen. Ist im Endeffekt das gleiche wie kabel.box 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias. Vielen Dank für die Info. Werd ich machen.