Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2024 09:38
Hallo,
ich habe an anderer Stelle hier Tipps für ein Not-Handy im Auto erhalten und eine Sim-Karte für Callya Classic bestellt. Das Einlegen in mein altes Samsung Galaxy J5 (6) gelingt mir leider nicht. Mein erster Fehler: Ich habe die ganz kleine Karte ausgebrochen, weil ich annahm, das sei die erforderliche Micro-Sim.-Karte. Ich habe sie wieder in den Rahmen gedrückt und eingeschoben. Mein zweiter Fehler: Erst mal in den falschen Einschub, es gibt nämlich 3, und vermutlich auch erst mal falsch herum. Jedenfalls erkennt das Handy die Karte nicht. Sie ist inzwischen auch etwas ramponiert, ist halt nur Pappe. Oder kann es sein, dass die 5G-Karte mit dem alten Handy nicht kompatibel ist?
Was nun? In meiner Stadt gibt es, wenn auch in einiger Entfernung, einen Vodafon-Shop. Ob man mir da helfen kann? Oder welchen Tipp habt Ihr für mich? Ich bin leider mit Handys und Zubehör nicht wirklich befreundet...
Viele Grüße, Punkt3
am 02.12.2024 10:46
@Punkt3 schrieb:Sie ist inzwischen auch etwas ramponiert
bestelle eine Ersatzkarte und mach's beim nächsten Mal richtig 😉
am 03.12.2024 13:34
Problem gelöst, dank bestem Vodafone-Service! Ich war im Shop, der Chef selbst hat einen Adapter geholt, die Simkarte darin eingesetzt, dann alles in mein Handy eingesteckt, das Handy gestartet und mir voll funktionsfähig überreicht. 😊
Alles ohne Kosten für mich! Natürlich habe ich einen Betrag für die Kaffeetasse der Mitarbeiter dagelassen, versteht sich von selbst bei einem solchen Service! Volles Lob an Vodafone 🤗