abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

S22 Ultra Empfangsprobleme + kein Internet
CryingFischi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, Vodafone Team.

 

Vodafone Vertrag + S22Ultra mit e Sim

 

Problem:

Ich kann sporadisch nicht telefonieren oder angerufen werden obwohl Netz angezeigt wird. Das Internet ist nicht da obwohl 5G und Empfang angezeigt wird!

Einzige Lösung ist Flugzeugmodus an und wieder aus. Danach geht es wieder für eine Weile. Sollte bei einem Gerät für 1200€ nicht der Fall sein!

 

Folgendes wurde schon mit Hilfe vom Vodafoneladen gemacht. Neue echte Sim im S22ultra (hat nichts geändert), Test S22ultra SIM in meinem alten Note9 (im Note9 funktioniert alles ohne Probleme), S22ultra schon 2 mal getauscht (gleiches Problem)

 

Ich möchte nun gerne das S22Ultra wieder an Vodafone zurücksenden. Im Laden kann man mir aber nicht mehr helfen da es sich um einen Online-Vertrag handelt!?

So zumindest die Aussage im Geschäft. 

 

Ich nutzte momentan mein Note9 + SIM des S22ultra und es geht schon seit 1 Woche ohne Probleme!

 

Möchte nun gerne das S22Ultra zurückgeben und die 40€ Monatliche Handygebühr, sowie die gezahlten Abschläge wieder erstattet bekommen.

 

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!

 

MfG Fischi

11 Antworten 11
Woems1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe das Gerät schon länger, ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen, da ich meistens nur Anrufe. Aber ansonsten habe ich exakt die gleichen Probleme 

Hi @Woems1965, @CryingFischi83,

 

habt ihr denn schon einmal das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nochmals erst alle Updates eingespielt? 

 

@CryingFischi83, du nutzt ja wieder eine physische SIM-Karte, oder?

 

Das Samsung S22 sollte vor Kurzem das neue Android 13 bekommen haben. 

Mein S21 Ultra 5G hat es im November bekommen. 

 

Ich kann von keinen Problemen berichten. Ich nutze das Telefon mit einer physischen SIM-Karte. 

Alles bereits gemacht. Ohne Erfolg. Letztes Update am 22.11.22. Benutze auch keine ESim. Gruß Woems1965

Hi, wie geschrieben. Ich habe alles von hardreset bis SIM-Tausch und update hin und her hinter mir. Sowie 2x Hardwaretausch über Vodafone! Bei allen 3 S22ultra Geräten hatte ich die gleichen sporadischen Symptome, mit meinem Note9 (gleiche SIM wie im S22Ultra) keinerlei Probleme. So eine Lotterie auf Kosten der Endkunden geht ja mal garnicht(@Samsung)!

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CryingFischi83,

 

ich kann hier leider Deine Daten nicht einsehen, da PN´s nicht möglich sind über diesen Kanal. Bitte wende Dich gern über diese Kontaktmöglichkeiten an uns, damit wir einmal über Deine Rufnummer den Sachverhalt einsehen können. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, ehe das Endgerät ein weiteres Mal getauscht oder gewandelt wird.

Viele Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MonaH Wie genau kann ich Sie über den Vodafone WhatsApp Chat erreichen? Nicht das ich alles nochmal von vorne schreiben muss!

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Per WhatsApp die Nummer 0172 1217212 verwenden. Ggf. kannst Du den Sachverhalt kopieren und dort einfügen? ^rhh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke ich versuche mein Glück. Gruß 

Mir fällt das gleiche mit meinen Gerät auch auf. Ist mir nun bereits an drei Standorten aufgefallen und an vielen mehr sicherlich unbemerkt passiert. Das Gerät hatte sich in 5G SA / NR eingewählt. Die Pfeilchen für die Mobilen Daten gehen dann nur noch für den Uplink, nicht aber den Downlink. Ich kann in der Zeit auch nicht angerufen werden. Ein eigener ausgehender Anruf funktioniert aber,  und es findet ein Rollback ins 5G NSA statt.

Also entweder ist das Telefon inkompatibel mit manchen Frequenzen oder Vodafone hat das 5G SA nicht richtig in die Software integriert.

Ich dachte erst es liegt an einem neu ausgebauten Sendemast. Die Kollegen konnten mir dort aber nicht weiterhelfen, das Problem besteht bis heute noch. Die Probleme werden aber immer häufiger, wohl auch weil das Netz immer weiter ausgebaut wird.

Wäre super wenn das mal an die Abteilung weitergeleitet wird, die sich um die Implementierung dieser Netzkonfigurationen in die Software kümmert, bevor die Herstellerupdates freigegeben werden.

 

Viele Grüße