1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht Play Protect zertifiziert
Felicitas84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte vor ca. 1 Jahr über die Vodafone Versicherung ein Austauschtablet Samsung galaxy erhalten. Es kommt schon immer beim Starten des Tablets eine Meldung, dass es nicht sicher ist. Nun plötzlich, obwohl es immer funktionierte, geht Netflix nicht mehr, weil das Tablet nicht Play Protect zertifiziert ist. Nun meine Frage, was soll ich tun? Kann es sein, dass die Austauschgeräte überarbeitete ursprünglich defekte Geräte sind und hier vergessen wurde es zu zertifizieren nach der Generalüberholung? Kann quasi nichts mehr damit anfangen.

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hey, gute Idee, das werde ich heute Abend mal versuchen....Danke

Guten Abend, leider keinen Erfolg gebracht. Bekomme immer die Meldung, die ich als Bild anhänge, seit ich es habe. Dennoch haben die Apps immer funktioniert. Nun steht bei jeder App, auf diesem Tablet nicht verfügbar, weil das Gerät nicht verifiziert ist.

Der Bootloader wurde entsperrt.

Jemand hat wohl versucht Root zu erhalten oder ähnliches.

Was man halt mit Root Zugriff so macht.

 

Du hättest das melden sollen als du das Gerät hattest.

Welches Gerät hast du genau? 

Ist ein Galaxy S5e. Wie gesagt von der Vodafone Versicherung ein Ersatztablet, also wohl kein Neues, sondern ein Aufbereitetes. An wen wende ich mich denn bloß?

https://forum.xda-developers.com/t/galaxy-tab-s5e-sm-t720-root-instructions-release-1-0.3947806/#pos...

Section Four "unlock the bootloader"

Funktioniert auch zum erneuten sperren des Bootloaders

Danke dir, werde ich mir nachher mal alles in Ruhe durchlesen, wenn die Kids schlafen 🙃