abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uhrzeit geht ständig vor bei Samsung A40
Ringoblue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

kennt jemand das Problem, dass die Uhrzeit sich ständig verstellt, trotz automatischem Abgleich der Uhrzeit? Es geht speziell um ein Samsung A40. Gefühlt ist es seit der Umstellung auf Sommerzeit. Ich kann es aber nicht auf den Tag genau sagen. Vielleicht gab es auch ein System Update, da müsste ich noch einmal gucken. Ich habe schon alles mögliche probiert, ohne SIM-Karte und ohne Speicherkarte laufen lassen, Zeit auf manuell gestellt, nur im WLAN Modus laufen lassen, ganze Nacht im Flugmodus gehabt. Zeit geht immer wieder falsch, selbst im manuellen Modus. Erst sind es immer nur ein paar Minuten, bis es dann irgendwann eine Stunde oder mehr sind. Helfen tut nur neu starten. Manchmal hält es dann bis abends oder auch nur ein paar Stunden, bis die Zeit wieder vorgeht. Von einem Werksreset habe ich bisher abgesehen, weil anderen Betroffenen das bislang auch nicht unbedingt geholfen hatte. Und eine richtige Lösung gab es bisher auch nicht. 

 

Danke vorab für Tipps.

 

*** @Ringoblue, Beitrag von CallYa nach Samsung verschoben! ***

0 Antworten 0