1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzbetreiber
girnur49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde ich eine Liste, wo ich den von mir einzustellenden Netzbetreiber in Europa finden kann, wenn ich bei Vodafone eine Zusatzoption wie z.B. 2GB gebucht habe.

Bei welchem ausländischen Netzbetreiber soll ich mich anwählen, manuell auswählen z.B. in Italien oder in den Niederland

 

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du kannst es auf automatische Netzwahl stehen lassen.
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @girnur49

Vodafone hat seine eigenen Netzpartner im Ausland. In Italien und den Niederlanden ist es jeweils Vodafone, während Du automatisch im jeweiligen Land in das jeweilige Partnernetz geroutet wirst.

In beiden Ländern gelten EU-Konditionen und Du nutzt Dein nationales Volumen auch dort vor Ort.

Eine manuelle Netzauswahl ist erst im Falle einer mangelhaften Netzversorgung ratsam.

Wenn Du beispielsweise einen 2GB Prepaid-Tarif abgeschlossen hast, so gelten die 2GB auch im EU-Ausland. Dafür musst Du nichts weiter unternehmen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

zunächst danke für die Rückantwort.

Zur Antwort selber:

Nach meinem heutigen Wissens- bzw. Erfahrungsstand mit Vorsicht zu genießen.

Gilt wirklich nur in der EU und in Großbritannien!!!

Nicht in der Schweiz und auf hoher See!!!

Hier besser auf Offline Modus einstellen.

Bei automatischer Netzwahl geht er in die jeweiligen Netze. Auf See sehr teuer, in der Schweiz auch nicht billig.

Also in diese beiden Bereichen in den Offline Modus gehen (außer im Notfall).

 

Mit freundlichen Grüßen