Keine Datenverbindung in den Niederlande
dant3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Verlobte (Partnerkarte zu diesem Vertrag) und ich (GigaMobil S, EU Roaming inklusive, 5G+ fähig) haben seit Grenzübergang in die Niederlande nur eine Telefonverbindung, sprich wir können normal telefonieren, aber kein Internet. APN Konfiguration Testweise zurückgesetzt, Roaming ist natürlich aktiviert bei beiden Handys, und zigfach neu gestartet. Netzbetreiber wird automatisch ausgewählt. Bei der Auswahl von Vodafone NL passiert minutenlang bei "Registriere" nichts. Nur bei der automatischen Auswahl bekommen wir Vodafone NL. 

1000075059.jpg

1000075060.jpg

Hat all die Jahre problemlos vorher funktioniert und heute seit mehreren Stunden von der Grenze bis zur Küste nichts. 

Sind irgendwelche Störungen bekannt? Was können wir tun?

6 Antworten 6
Lotta85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben das Problem seit heute Mittag auch. Sind seid ein paar Tagen in den Niederlanden, vorher lief alles Problemlos. Haben das Problem mit einem Vodafone Vertrag und zwei Callya Karten. Vielleicht liegt eine Störung vor. 

Chefmixer
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind heute auch mit 2 Vodafone-Verträgen in die Niederlande, Küstenregion bei Rotterdamm, weder Telefon noch Internet möglich, auch alles mögliche versucht. Gibt es eine Störung ? 

dant3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann sind's zumindest insgesamt 5 Nutzer die das gleiche Problem haben. Ein echtes Armutszeugnis das es seitens VF an keiner Stelle irgendwo eine Info dazu gibt. Und bei der Hotline habe ich nach 80 Minuten in der Warteschlange aufgegeben. Via WhatsApp hat sich seit 12 Uhr auch niemand gemeldet. Wenn man schon über so einen langen Zeitraum einen Totalausfall hat, sollte man wenigstens die Kunden darüber informieren...

Gonso
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben auch seit heute bei zwei Callya Karten kein Roaming mehr in den Niederlanden. Entweder "Nur Notrufe" oder VodafoneNL aber ohne Datenverbindung. Sehr nervig! 

LumoriA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch wir haben seit Mittag das gleiche Problem.

Jonesteen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ebenfalls seit ca. 15 Uhr mit CallYa-Tarif keine mobilen Daten mehr, aktuell in Noordwijk.