abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kein SMS-Versand mit Galaxy S23 Ultra
SamsungMick
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

 

ich habe seit Tagen ein erhebliches Problem.

 

Für die private Kommunikation verwende ich weiterhin SMS oder aber RCS, sofern der Empfänger genauso kommunizieren kann. 

 

Seit Tagen hat mein S23 Ultra ein echtes Problem damit SMS (nicht RCS-Nachrichten) zu versenden. Die Nachrichten bleiben meist unversendet in der Google Message-App. 

 

Ich habe die App bereits mehrfach zurückgesetzt, Updates installiert, Handy neugestartet, SMS-Center geprüft, RCS testweise deaktiviert. Ich weiß einfach nicht woran dies liegen soll. 

 

Vonseiten Vodafone wurde mir ein Tausch meines eSIM-Profils angeboten, welcher aber mehrere Tage dauern wird, weil seit kurzem die eSIM-Profile per Post versendet werden. 

 

Ich habe mich seinerzeit aufgrund der schnelleren Einrichtung und dem Wegfall von Müll für die eSIM entschieden, wenn es nun genauso lange dauert eine eSIM zu erhalten, wie eine physische SIM-Karte,

weiß ich nicht wo hier noch der Vorteil liegen soll. Außerdem kann ich dann so lange nicht richtig meinen Vertrag nutzen. 

 

WhatsApp möchte ich aufgrund deren Umgangs mit dem Datenschutz nur sehr ungern nutzen. 

 

Ich wäre daher über Unterstützung sehr dankbar. 

 

Gruß

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SamsungMick,

 

unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!