1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Samsung Flip 6 Totalschaden und ohne Funktion- wie E-Sim löschen für anderes Gerät ?
Wobas1963
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mein Galaxy Flip 6 hat über Nacht den Dienst eingestellt. Wi ebekomme ich die E-Sim dort gelöscht, damit ich die im anderen Gerät nutzen kann?

VG

Wolfgang

2 Antworten 2
Wobas1963
Daten-Fan
Daten-Fan

Tja - hab dann endlich jemanden aus der Mobilfunkabteilung erreicht, der Ahnung haben sollte. Wäre alles gaaaar kein Problem und macht er gerne für mich......in spätestens einer Stunde bekäme ich eine neue E-Sim zugeschickt für das neue Handy, da ich ja auf dem alten Gerät keinen Zugriff mehr habe wegen des Defektes. Jetzt.....3 Stunden später ist was passiert ? Nix....Nada... und leider ist das mir in letzter Zeiit immer wiede rpassioert: Die Mitarbeiter sind unfassbar freundlich....und versprechen viel, aber kein einziges Mal wurde letztlich wirklich was unternommen. Bin ewig schon Kunde - aber ich bin mittlerweile schwer enttäuscht 😞

Leider bin ich auf das Handy angewiesen, da ich mich im Homeoffice damit legitimieren muss...und Montag werde ich wohl Ärger bekommen 😞

Hi @Wobas1963,

wenn du keinen Zugriff mehr auf dein Gerät hat, kann nur VF das Profil für dich löschen, sodass du es auf ein neues Telefon wieder integrieren kannst. 

Ich empfehle hier den Kontakt über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). Diesen Chat kannst du auch über jedes andere Telefon erreichen. Halte dann nur deine Rufnummer und dein Kundenkennwort parat.

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Hier allerdings etwas Geduld mitbringen, da die Mitarbeiter die Anfragen chronologisch abarbeiten.