1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche Docsis 3.1 Rückweg Sperrfilter
Skynet_1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wie ich schon oben schreibe suche ich einen Docsis 3.1 Rückweg Sperrfilter, aufgrund von Probleme mit Docsis 3.1 .

Leider gibt es da zu viel auswahl und benötige hilfe.

Bisher habe ich möglicherweise 2 gefunden die funktionieren könnten oder alles blockieren Axing Hochpassfilter Ethernet Over Coax Rückkanal-Blocker und SYMARIX HPF-258-1 Rückwegsperrfilter Sperrbereich 5 bis 204 MHz für G.hn Wave2 EoC oder DOCSIS 3.1 mit 200 MHz Upstream.

Würde einer davon funktionieren?

22 Antworten 22
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt für Docsis 3.1 keine Filter... Und wenn du dir einen Filter reinsetzt, sperrst du dir alles. Daher wurden auch mit Einführung von Docsis 3.1 alle Filter ausgebaut.

Hi

Wie lässt sich dann bei mir eigenes gerät Technicolor TC4400 das Docsis 3.1 deaktivieren?

Mit ein Leihgerät ist das möglich über Support.

Gar nicht.                  

Skynet_1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist wie vor ein parr Jahre, damals habe ich noch eine Fritzbox 6591 gehabt und dachte die sei Kaputt und habe mir darauf hin eine Fritzbox 6690 gekauft (Geld weggeschmissen), problem war immer noch da und dann ging es los, Leihbox ran Anrufen am Telefon wurde gesagt Störung Rückweg Docsis 3.1 also muss ein Techniker kommen seit so gut.

Techniker kommt Prüft alles und Pegelt irgendwas am verstärker ein und sagt er kann die Störung nicht finden und es wurde ein ewiges hin und herr daraus über Monate bis es behoben wurde.

Jetzt wieder seit ein parr Wochen Störung in Docsis 3.1 Rückweg, dachte meine Fritzbox 6690 ist kaputt da die sehr oft in ein komischen zustand fällt, also auf ebay das Modem gekauft (Viel Geld weggeschmissen) und an das Modem habe ich ein Router angeschlossen, das lief auch für ein parr Stunden, also dachte ich der Router ist auch kaputt da 10 Jahre alt ist und habe mir dann auf Amazon ein neuen bestellt (Geld weggeschmissen).

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Problem meinst du mit einem Filter beheben zu können?

poste mal die Signalpegel 

Skynet_1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So bald der OFDM Upstream Channel kommt ist das internet blockiert und funktioniert erst wieder wenn der weg ist.

Download und Upload kommt immer voll an zu jeder Zeit

tc4400.jpgtc4400-2.jpg

reneromann
SuperUser
SuperUser

Den DOCSIS3.1-Upstream-Kanal bekommst du nicht blockiert, weil er sich das Frequenzspektrum mit den DOCSIS3.0-Kanälen teilt -- da hilft kein "Filter".

Würdest du aber auch selbst erkennen, wenn du mal die Startfrequenz des 3.1er Upstreams (26,1 MHz) mit der Breite des Upstreams von 35 MHz (also bis 61,6 MHz) ansehen würdest...

Und wenn dein eigenes Gerät mit DOCSIS3.1 im Upstream Probleme hat, hast du -leider- Pech gehabt...

Skynet_1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als das gleiche Spiel wie vor ein parr Jahre zu machen.

Optional welche freien reinen EuroDocsis 3.0 Modems mit 32x8 würden laufen?

Die Auswahl ist eher begrenzt, bisher habe ich nur 2 gefunden die funktionieren könnten Humax HGM32RE-B und Touchstone CM3200B, broblem wo kaufen?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nur das die beiden von dir genannten Geräte nicht erhältlich sind! Wenn dann sind die beiden einzigen erhältlich Geräte auch nur D3.1 Modems!