abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sortierung von Serien-Aufnahmen ist exakt verkehrt-herum!
hArDyTRSI
Daten-Fan
Daten-Fan

[Horizon-Leben]
Wie kann es sein, dass wenn man eine Serie aufnimmt, diese dann "binge-"gucken will, folgendes passiert:

1) Man sucht sich nen Ast ab, bis man die "Kachel" mit der richtigen Serie findet
2) Man geht in diese "Kachel" und muss dann um die 1.Folge zu schauen: Erstmal nach ganz rechts rüberdrücken...bei Serien mit 20+ Folgen bedeutet das: 20+ mal nach rechts drücken (eigentlich eher 50-100 mal, da bei mir das Gerät nicht immer reagiert, selbst wenn ich 1cm vor dem Gerät drücke! Und das ist schon mein 2.Gerät seit es Horizon gibt! Und es ist Bluetooth, sollte in alle Richtungen aus mehreren Metern funktionieren! Wieder mal gespart an Komponenten?! 😛 )
3) Dann PLAY, dann schaut man bis Ende, dann drückt man STOP und landet:
4) Wie kann das immer sein?= Nie da, wo man zuletzt war, sondern ständig iwo RANDOM ganz anders! Dann...
5) Sucht man wieder die Serien-"Kachel" (Siehe 1)
6) Geht wieder 20-50 mal nach rechts, klickt, löscht...dann: (Siehe 2)
7) wieder RANDOM woanders! (Siehe 4)
😎 Mann sucht wieder die Serien-"Kachel" (Siehe 5+1)
9) Man drückt wieder 19-49 mal nach rechts (Siehe 2+6)
10) REPEAT ab (Siehe 3)!

Sollte nicht jedem Menschen klar sein, dass man niemals die neueste Folge, egal wovon, zuerst sehen will?!!
Sollte das nicht einfach andersrum sortiert werden?!!
Will man nicht immer die älteste Folge einer Serie zuerst sehen, um nicht den Anschluss zu verpassen?!!

Warum quält ihr uns mit eurer Unwilligkeit den Leuten Ihren Job besser erklären zu können?
Ich bin selber professioneller Programmierer und weiss genau, wie sowas zustande kommt: Auftrag geben, wird ausgeführt, genau auf Wunsch! Wunsch schlecht ausgeprochen = so ein Disaster!

(Dass ich jetzt erst den Weg hierhin finde liegt nur daran, dass ich immer dachte, ihr habt immer die selben Coder, und die werden das schon iwann selber fixen...aber leider ja nicht! Andere Sachen wurden längst verbessert! Aber die waren unwichtig!)

Guckt ihr selber über euer System? Nie aufgefallen, wie einfach die Lösung ist? Rafft ihr noch was? Bin kurz vor der Kündigung! (Nur euer Internet spricht noch für euch!)

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @hArDyTRSI,

 

Du kannst Aufnahmen verwalten und sortieren, wenn Du im Reiter "Aufnahmen" nach links gehst. Das sollte die Suche vereinfachen.

Hier haben wir ein Video zu dem Thema mit dergleichen Software: GigaTV Cable Box 2 - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe

Wir versuchen, die Benutzeroberfläche ständig zu verbessern und sind Dir über Dein Feedback sehr dankbar.

 

LG J0hann

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hArDyTRSI
Daten-Fan
Daten-Fan

Hilft mir leider nicht.
Ich nutze die HorizonBox, was ich wohl direkt dazu hätte sagen sollen.
Dort gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Inhalte zu sortieren.

Aber Danke für den Versuch der Hilfe!

P.S.: Wenn man nur eine Staffel hat von einer Serie hat, wird das noch unübersichtilicher, weil dann nicht alle Folgen in einer Reihe angezeigt werden, sondern in einem 3er-Grid, also 3 Folgen nebeneinander, dann untereinander weitere 3er-Reihen.
Anstatt 20 mal nach rechts zu drücken, um zur neuesten Folgen zu gelangen, muss man dann nach unten drücken, bis man in der letzten Reihe angekommen ist und dann 0-2 mal nach rechts, um die neueste Folge zu erreichen.

Andersrum sortiert wäre auch das absolut kein Problem.
Diese Listen andersrum anzuzeigen würde mich 20 Sekunden Programmier-Arbeit kosten! 😉 Mit Setting in den Optionen 1-2 Minuten.

Ich wünschte man könnte diese Kacheln gegen einfache Text-Listen austauschen via Setting, das würde alles vereinfachen, und die Menüs würden sogar schneller geladen, da nicht für alles Thumbnails runtergeladen/dargestellt werden müssten.