Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2025 18:28
Hallo,
nachdem ich heute leider vergeblich sehr ausführlich mit der Vodafone Hotline gesprochen habe, wende ich mich an die Mitglieder des Forums in der Hoffnung auf Hilfe bei meinem Problem.
Es geht um meinen (früheren) Arcor.de E-Mailaccount, der seit einigen Jahren Vodafone zugeordnet wurde.
Ich habe eine E-Mail von Vodafone erhalten mit der Mitteilung und Aufforderung: „Du kannst daher Dein Postfach nicht mehr ohne Verschlüsselung nutzen. Richte die SSL-/TLS-Verschlüsselung darum unbedingt auf Deinen Geräten ein.“
Dies habe ich versucht, aber es funktioniert nicht, weil es nach dem Einloggen in mein Konto über Vodafone in den Einstellungen überhaupt kein IMAP/POP3 Menü gibt, in welchem ich mein E-Mailprogramm auswählen müsste.
Dieses sollte sich laut detaillierter Anleitung der Vodafone-Seite links im Menü befinden, ist es aber nicht.
In „Mein Konto“ gibt es überhaupt nur drei Optionen: Kontoinformationen, Startmodul und Benutzeroberfläche (siehe Screenshot).
Mein Problem ist nun, wie ich es hinbekommen kann, die notwendige SSL-/TLS-Verschlüsselung einzurichten. Hat dazu jemand eine Idee?
Vielen Dank 😊
am 23.06.2025 18:33
Richte dein Mailaccount einfach gemäß dieser Daten neu ein. Wie das funktioniert, hängt von deinem Mailprogramm ab!