Frage
Antwort
Lösung
am
13.07.2026
10:58
- zuletzt bearbeitet am
13.07.2026
12:56
von
Kurtler
Hey,
ich hoffe der Thread ist richtig.
Ich versuche nunmehr seit ende Mai einen Techniker-Termin für eine 10-Minütige Umbaumaßnahme zu ergattern.
Ich habe mich bei unzähligen Rufnummern und Mailadressen probiert, aber stieß jedes Mal auf Vertröstung und die bekannten Standards der Deeskalation.
Wir haben eine laufende Baustelle und kommen auf Grund des nicht richtig verlegten Kabels einfach nicht weiter.
Es ist das erste Mal, dass ich mit Vodafone so unzufrieden bin.
Hatte jemand schon einen solchen Fall und eventuelle Tipps für mich?
Edit: @Cherry3 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2026 15:24
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Bauherrenservice
Postfach 3206
30032 Hannover
https://www.vodafone.de/downloadarea/kabelanschluss-bau-mehrfamilienhaus.pdf
am 13.07.2026 11:11
Was für ein Kabel muss denn anders verlegt werden?
Für Änderungen an der Hausverkabelung hinter dem HÜP ist VF nicht zuständig.
am 13.07.2026 11:29
Es geht um das Kabel was von der Straße in den HÜP geht.
Es wurde erst eine externe Firma konsultiert über VF, diese teilte nach Erklärung aber mit dass sie nicht zuständig sei und der BH Service der VF hier helfen kann.
Zig Mails und Anrufe später ist da aber noch nicht mal eine Antwort gekommen.
Erklärung zu Baustelle:
Wir haben die Einfahrt ausgehoben und dabei das Kabel freigelegt, es wurde sehr kurz und relativ weit oben ins Haus geführt, hierdurch hängt es jetzt in der Luft und müsste einfach nur ein Stück nach links durch einen Kabelkanal um es eleganter zu verpacken.
am 13.07.2026 13:48
Dafür ist der Bauherrenservice zuständig, ich befürchte jedoch du bist dir über die Kosten nicht im klaren die da auf Euch zukommen.
Schaue mal hier:
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelanschluss-bau.html
Berichte gerne im Anschluss was draus geworden ist. Ich gehe davon aus, dass du schnell bei ,500€ bist.
am 13.07.2026 15:36
Wenn 500€ reichen.
Kabel am HÜP abklemmen, rausziehen, verlängern, an gewünschter Stelle durch vorhanden Hauseinführung ziehen und HÜP neu anklemmen dauert deutlich länger als 10 Minuten. Plus alte Hauseinführung abdichten.
am 13.07.2026 21:18
Ihr Lieben danke für die Antworten.
Wir sind uns natürlich bewusst, dass der Spaß seinen Preis haben wird - aber was machen die paar € bei komplett Sanierung noch aus...
Wir wären einfach froh, wenn es gemacht und fertig ist.
Hatte bereits an den BH Service geschrieben aber keine Antwort erhalten, im telefonischen Support von denen kann man leider auch keine Hilfe erwarten 😞
Das Ding ist ja, es soll die alte Hauseinführung weiterhin genutzt werden, dafür ist genug Kabel da. Wir haben den Boden nur so weit ausgehoben, dass es für die neue Grube zu kurz ist. Durch den Kabelkanal links geführt passt alles wunderbar, nur leider können wir nicht einfach so abklemmen und anklemmen.
am 13.07.2026 21:48
warum nicht? wenn das Kabel grundsätzlich lang genug ist?
ist doch keine Raketentechnik 😉
am 13.07.2026 22:19
den Bauherrenservice, am besten per Postweg anschreiben, und wenn das Kabel vor der Tür umgelegt werden muss , dann biste 1000€ los, denn dann muss neu eingemessen werden..... damit die Kabelpläne wieder passen usw...
am 14.07.2026 15:16
Hat da jemand die richtige Anschrift für den Bauherrenservice?
Der Preis ist wirklich egal, wir wollen da nur nicht an den Leitungen pfuschen.
am 14.07.2026 15:24
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Bauherrenservice
Postfach 3206
30032 Hannover
https://www.vodafone.de/downloadarea/kabelanschluss-bau-mehrfamilienhaus.pdf