Frage
Antwort
Lösung
am
28.05.2026
14:17
- zuletzt bearbeitet am
28.05.2026
14:35
von
Kurtler
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten temporäre Störungen in Form von Totalausfällen vom Internet (1000) und Telefon.
Ich denke im Forum ist es ein bekanntes Thema.
Die Hilflosigkeit und Unfähigkeit von Vodafone äußert sich in der Prozedure das permaneten eröffnen und wieder schließen von Tickets ohne das Problem gelöst zu haben.
In Bayern würde man sagen, dass Vodafone eine Gracherlfirma ist.
Das eine englische Firma nicht in der Lage ist ein bekanntes Problem lösen kann ist mehr als dürftig.
Nach unzählen Anrufen bei der Hotline und 2 TECHNIKERBESUCHEN wurde ich zum n-tenmal um Geduld gebeten.
Auch bei meinen Anrufen waren 95 % nicht deutschsprachige Personen, die man nur schwer verstehen konnte Ansprechpartner, was die Probleme nicht vereinfachte. Eine solche Situation an Schnittstelle zum Kunden eher ungeeignet.
Man wird gänzlich gezwungen den Vertrag zu kündigen.
Edit: @nonix In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.05.2026 14:54
@nonix schrieb:Nach unzählen Anrufen bei der Hotline und 2 TECHNIKERBESUCHEN wurde ich zum n-tenmal um Geduld gebeten.
und was wurde dir als Ursache für die Störung genannt?
nicht zufällig ein Rückwegstörung?
https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 29.05.2026 16:21
"Prozedure das permaneten eröffnen und wieder schließen von Tickets ohne das Problem gelöst zu haben."
Meistens schon ein Hinweis das es ein bekanntes Problem ist das mehrere Kunden betrifft und in ein Ticket zusammengefasst wird was dann bei dir als geschlossen erscheint.