1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router 6690 Cable - Webseite zur Aktivierung kommt / funktioniert nicht ...
JoernDre99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe aufgrund diverser Gründe mir eine gebrauchte (kein Branding etc., nachweislich von Amazon erworben) Fritz!Box 6690 erworben. Firmware ist die 8.25. 

Ich habe derzeit von euch eine 6690 als Mietbox und einen Business 500 Vertrag. Bandbreit im Down/Upload ist wie bestellt.

Soweit so gut.

Wenn ich nun die eigene 6690 anschließe, stellt diese auch die Verbindung her allerdings nur mit ca. 170 Mbit im Download aber ich bekomme weder den Dialog zur Aktivierung noch lässt sich die Webseite dazu aufrufen. Ansonsten funktioniert das Internet, aber halt langsam. Auch bekomme ich so natürlich keine SIP Daten in meinem Portal, weil dort eben noch Vodafone Eigentumsbox steht.

Kann mir jemand helfen von euch netten Menschen bei Vodafone?

VG Jörn

33 Antworten 33

@RobertP mit welcher Geschwindigkeit hatte der TE schon im Eingangspost geschrieben 

Screenshot 2026-06-21 145107.jpg

nun ist es amtlich 

die Fritzbox ist noch an einen Vertrag gebunden 

Und hier als Vergleich dazu die Daten, wenn ich mich mit der Leihbox von Vodafone verbinde:

Screenshot 2026-06-21 145658.jpg

JoernDre99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP :

Danke für die Hilfe. Mein Bekannter wird dann morgen bei O2 anrufen und versuchen die Box aus dem Vertrag (der eigentlich nicht mehr existieren sollte) auszuklinken. Muss er irgendwas besonderes sagen oder irgendwelche Daten zur Hand haben?

VG J

seine Vertragsnummer und die CM MAC der Fritzbox 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, er muss warten bis der Vertrag beendet (also ausgelaufen) ist! Einfach so rausnehmen ohne das ein neues Gerät angemeldet wird, funktioniert nicht.

Super, das hab ich ihm als Bild geschickt, die Vertragsnummer hat er selber.

Kurze neugierige Frage: Woher konntest du denn jetzt erkennen, dass die Box an einen Vertrag gebunden ist von dem Bild?

Ich  weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll, dass der Vertrag seit 01.04. BEENDET IST!! Er hat auch keine Leihbox mehr, noch gibt es dort wo er wohnt noch Kabel. Was soll er denn wo und wie dann noch anmelden an einem nicht vorhandenen Vertrag. Er ist zwar weiter auch bei O2 aber seit 01.04. hat der an der neuen Adresse DSL und kein Kabel. 

Jaa guck dir deine Bilder dichvmal genau an! Du hast eine IP zugewiesen bekommen! Dir wird eine Geschwindigkeit angezeigt! Du kommst darüber sogar ins Internet! Wieviele Beweise brauchst Du noch? Wenn die Box frei wäre, gäbe es nur eine 10er IP, eine Geschwindigkeit irgendetwas bei 100Kb, und es käme das Aktivierungsportal!