1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router 6690 Cable - Webseite zur Aktivierung kommt / funktioniert nicht ...
JoernDre99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe aufgrund diverser Gründe mir eine gebrauchte (kein Branding etc., nachweislich von Amazon erworben) Fritz!Box 6690 erworben. Firmware ist die 8.25. 

Ich habe derzeit von euch eine 6690 als Mietbox und einen Business 500 Vertrag. Bandbreit im Down/Upload ist wie bestellt.

Soweit so gut.

Wenn ich nun die eigene 6690 anschließe, stellt diese auch die Verbindung her allerdings nur mit ca. 170 Mbit im Download aber ich bekomme weder den Dialog zur Aktivierung noch lässt sich die Webseite dazu aufrufen. Ansonsten funktioniert das Internet, aber halt langsam. Auch bekomme ich so natürlich keine SIP Daten in meinem Portal, weil dort eben noch Vodafone Eigentumsbox steht.

Kann mir jemand helfen von euch netten Menschen bei Vodafone?

VG Jörn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Jaa guck dir deine Bilder dichvmal genau an! Du hast eine IP zugewiesen bekommen! Dir wird eine Geschwindigkeit angezeigt! Du kommst darüber sogar ins Internet! Wieviele Beweise brauchst Du noch? Wenn die Box frei wäre, gäbe es nur eine 10er IP, eine Geschwindigkeit irgendetwas bei 100Kb, und es käme das Aktivierungsportal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nochmal. Du hast die bestellte Box angeschlossen, und hattest prompt eine Verbindung? Wie lautet die Artikelnummer?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die Fritzbox direkt online geht, läuft sie noch auf den Vertrag des Vorbesitzers 

und nur der Verkäufer kann die Fritzbox aus seinem Vertrag entfernen lassen 

Oder irgendjemand hatte mal eine 6690 bestellt, den Inhalt ausgetauscht, und dann damit das Leihgerät zurückgeschickt!

Oder oder oder oder...

Es scheint auf jeden Fall einen aktiven Vertrag zu geben.

Somit ist die Box für dich unbrauchbar.

Schicke sie zurück und bestelle dir eine andere.

Ja so ähnlich.

Bisher habe ich die 6690 Cable als Mietbox und diese funktioniert auch soweit.

Jetzt habe ich mir exakt die gleiche Box aber gebraucht besorgt (und nein sie wurde nicht geöffnet oder sonst irgendetwas damit gemacht und sie kam auch nicht von einem Kabelanbieter, da ich den Verkäufer kenne). Er hatte sie an einem O2 Kabelanschluss, der aber bereits seit 01.04. gekündigt, bzw. auch schon beendet wurde. D.h. diese Box ist nicht mehr in einem Vertrag einbunden.

Ich habe diese (natürlich zurückgesetzte) private 6690 Box dann angeschlossen und es war dann nach kurzer Zeit ein Verbindung aufgebaut aber mit geringerer Geschwindigkeit. Die eigentlich erwartete Weiterleitung zur Aktivierung (Aktivierungscode wäre da) kommt aber nicht und auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de passiert nichts. 

Artikelnummer ist 2000 2965.

Nein es ist kein Ebay Kiste, sondern aus dem Bekanntenkreis. Sie ist in keinem Vertrag, bzw. ist der bisherige Vertrag bei dem sie genutzt wurde gekündigt und beendet (war bei O2). Die Box ist definitiv eine selbst gekaufte und wurde dort nur als Eigentumsbox verwendet. Das kann doch nicht sein. Das sind doch keine Einmal-Boxen.

Nichts dergleichen. Ich kenne den Verkäufer....

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ok. Kein Leihgerät. Aber die Box ist noch an einen Vertrag gebunden. Da kannst die Box nur austauschen, oder warten bis der jeweilige Vertrag ausgelaufen ist.

Dann muss der Vorbesitzer sich an O2 wenden. 

Mehr kannst du nicht machen...

So lange die Box provisioniert ist, gehst du darüber online.