vodafon - freenet
pemora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo.. es ist nicht so einfach

vor jahren habe ich  eine prepaid sim karte von vodafon bekommen die ich bis heute nutze. jetzt stelle ich fest das ich von freenet nachrichten bekommen das ich mein guthaben aufladen soll. darüber war ich nun etwas verwundert.

ich weiß nicht weiter weil mein guthaben immer verschwindet. ich würde die nummer gerne behalten . einen menschen ans service- telefon zu bekommen ist recht schwierig. vielleicht hat hier jemand einen tip...ich bin nicht mehr die jüngste und sehe hier nicht mehr durch. ich mache online banking und da brauche ich die nummer für die sparkassen app.

wenn ich mir eine neue simkarte zulege mit gleicher nummer dann habe ich vielleicht den guthaben klauer  an der backe ..oder.

wo kann ich drittanbieter sperren lassen. vielen dank schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @pemora,

wie @AdlerAuge schon schrieb, ist Freenet dein Ansprechpartner. Ich vermute, du hattest damals über Mobilcom-Debitel im Netz von Vodafone eine Prepaidkarte bekommen. 

Wenn dies so ist, kannst dir die Freenet App von hier herunterladen. Dann solltest du auch dort die Drittanbietersperre setzen können. 

Bitte beachte aber, das bestehende Abos gekündigt werden müssen. Hier empfehle ich, dann direkt mit der Kundenbetreuung von Freenet in Kontakt (ganz nach unten scrollen) zu treten, um diese ungewollten Abos stornieren zu lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn dies eine Freenet Karte ist, die auch im Vodafone Netz genutzt wird, dann ist dein Ansprechpartner leider Freenet.

die nutzen nur das vodafone Netz

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @pemora,

wie @AdlerAuge schon schrieb, ist Freenet dein Ansprechpartner. Ich vermute, du hattest damals über Mobilcom-Debitel im Netz von Vodafone eine Prepaidkarte bekommen. 

Wenn dies so ist, kannst dir die Freenet App von hier herunterladen. Dann solltest du auch dort die Drittanbietersperre setzen können. 

Bitte beachte aber, das bestehende Abos gekündigt werden müssen. Hier empfehle ich, dann direkt mit der Kundenbetreuung von Freenet in Kontakt (ganz nach unten scrollen) zu treten, um diese ungewollten Abos stornieren zu lassen. 

nun ja..es ist eine vodafonkarte ..rot und steht vodafon drauf.

ich versuchs mal bei freenet..danke erstmal für die antwort 

hallo adlerauge

ehrlich gesagt ich weiß es nicht mehr aber ich glaube das war bei vodafon.

ich hatte und habe immer das selbe handy und da ging kein internet und deshalb weiß ich nicht wo ein abo herkommen sollte und wie ich dieses kündigen soll . ich werde versuchen mit der kundenbetreuung in kontakt zu kommen.

vielen dank erstmal 

@pemora, installiere doch einmal die MeinVodafone App und versuche dich damit einzuloggen aber bitte erstmals mit den mobilen Daten (kein WLAN!). Funktioniert das?

Wenn ja, dann bist du bei Vodafone unter Vertrag. 

die ganzen apps machen mich verrückt..ich bin 67 und wohl nicht geschaffen für solche sachen.

ich versuchs erst bei freenet.

schönes wochenende 

JAKM1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Du kannst auch die 22444 anrufen, um zB heraus zu bekommen, welchen tarif Du hast und diesen ggfls. zu wechseln. In Deinem Fall gehe ich davon aus, du hast einen Tarif mit Paketpreis. Da du anscheinend dein Handy wenig nutzt, solltest du in den Tarif Classic gehen. 

Gleiches kannst Du mit einem Anruf über *100# machen. Du gibst die zeichenfolge einfach ins Handy ein und drückst anrufen. Dann kommt ein kleines Menü, wo du das Gutahben abfragen kannst und ein Unterpunkt, wo du den tarif wechseln kannst.

@JAKM1, die TE ist wahrscheinlich bei Freenet, lt. Startbeitrag. 

pemora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo JAKM1

danke für deine antwort. das weiß ich alles 😉

ich habe kein paket..es ist eine normale callya-karte.

ich habe bei freenet angerufen und es ist alles geklärt. 

danke schön