eSIM Bestellung funktioniert nicht
Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich versuche gerade den CallYa Black Tarif in Form einer eSIM zu bestellen.

Folgendes Problem, was mich gerade sehr ärgert:

Wähle ich eine physische SIM, dann kann ich mich bei "MeinVodafone" einloggen und meine Kundendaten werden automatisch ausgefüllt und ich werde als Kunde sofort erkannt.

Wähle ich nun die eSIM, muss ich mich neu registrieren und meine eMail, sowie ein neues Passwort eingeben. Dann werde ich zur Identifikation weitergeleitet, per VideoIdent, PostIdent, oder eID.

Und wenn ich mich dann über den Hyperlink bei MeinVodafone einlogge um die Bestellung abzuschließen, logge ich mich ein, bin aber gleichzeitig im Warenkorb wieder bei dem Schritt, bei dem ich mich einloggen soll!?

Irgendwas stimmt mit eurer Bestellseite nicht. Ich bin bereits Kabel, Festnetz und TV Kunde, wollte nun eine eSIM mit Prepaid-Tarif bei Vodafone, aber anscheinend funktioniert es nicht.

Mache ich etwas falsch!?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Yama84,

du machst nichts falsch. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du durchläufst den Identifizierungsprozess erneut durch und erhältst dein eSIM Profil als Freikarte oder bestellst eine Triple SIM und wechselst nach Erhalt der SIM-Karte über die MeinVodafone Webseite auf eine eSIM. Der Wechsel kostet allerdings dann 1 €.