Frage
Antwort
Lösung
28.09.2021 18:48 - bearbeitet 28.09.2021 18:55
Guten Abend
möchte gerne eine drittanbietersperre einrichten kann aber nicht beides machen entweder nur für Abos oder mobiles bezahlen. in der vodafone app hab ich nur Abosperre für drittanbieter aktiv möchte aber beides, also mobiles bezahlen (AUS) und Abosperre für drittanbiete (Aktivieren).
vielen dank für die schnelle hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 20:22
@Splitt29 schrieb:Moin@BodoBS
sieht wie auf denn bild. auch jetzt bei mir aus. ist damit abofalle über zb werbungs banner in apps auch deaktiviert? weil in der Homepage (sieht aus wie oben im bild). in der app ist die funktion Drittanbieter für abos nicht mehr drin sondern Mobiles bezahlen deaktiviert ( Vodafone APP)
Moin @Splitt29,
es freut mich, dass die Einstellung über MeinVodafone auch bei Dir funktioniet hat!
Die MeinVodafoneApp nutze ich nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Du so auch keine Probleme mehr mit Abofallen haben solltest!
Ich habe diese Einstellung vor über zwei Jahren über MeinVodafone gesetzt und noch keinerlei Abofallenprobleme bemerkt 🙂
Falls es wider erwarten doch zu einer ungewollten Abbuchung durch Drittanbieter bei Dir kommen sollte, lass es uns hier wissen.
Ich denke aber, dass Du von jetzt an Ruhe hast, wie ich auch 😉
Schönen Abend
BodoBS
am 28.09.2021 19:11
Moin @Splitt29,
ich habe z.B., mit Hilfe Threads "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden", über MeinVodafone in den Options-Einstellungen nur "Mobiles Bezahlen deaktiviert" und ebenfalls die "Sperre Mobiles Bezahlen" gesetzt! (Siehe Screenshot)
Mehr brauchte es bei mir nicht und ich habe seit Jahren Ruhe vor Abos 😉
Viele Grüße
BodoBS
28.09.2021 20:02 - bearbeitet 28.09.2021 20:04
Moin@BodoBS
sieht wie auf denn bild. auch jetzt bei mir aus. ist damit abofalle über zb werbungs banner in apps auch deaktiviert? weil in der Homepage (sieht aus wie oben im bild). in der app ist die funktion Drittanbieter für abos nicht mehr drin sondern Mobiles bezahlen deaktiviert ( Vodafone APP)
am 28.09.2021 20:22
@Splitt29 schrieb:Moin@BodoBS
sieht wie auf denn bild. auch jetzt bei mir aus. ist damit abofalle über zb werbungs banner in apps auch deaktiviert? weil in der Homepage (sieht aus wie oben im bild). in der app ist die funktion Drittanbieter für abos nicht mehr drin sondern Mobiles bezahlen deaktiviert ( Vodafone APP)
Moin @Splitt29,
es freut mich, dass die Einstellung über MeinVodafone auch bei Dir funktioniet hat!
Die MeinVodafoneApp nutze ich nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Du so auch keine Probleme mehr mit Abofallen haben solltest!
Ich habe diese Einstellung vor über zwei Jahren über MeinVodafone gesetzt und noch keinerlei Abofallenprobleme bemerkt 🙂
Falls es wider erwarten doch zu einer ungewollten Abbuchung durch Drittanbieter bei Dir kommen sollte, lass es uns hier wissen.
Ich denke aber, dass Du von jetzt an Ruhe hast, wie ich auch 😉
Schönen Abend
BodoBS