callya karte gesperrt
Rubber90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Es geht darum das meine callya SIM Karte gesperrt wurde wahrscheinlich durch das längere nicht benutzen der Karte, hatte auch vor ca. 1 Monat eine SMS bekommen, die sagte, dass ich eine Nummer anrufen sollte oder mein Konto aufladen, damit dieses im nicht gesperrt wird, ich hatte den Anruf getätigt und dachte, es wäre damit erledigt.
1 Monat später ist meine SIM gesperrt … ich brauche diese dringend für diverse Sachen, gibt es eine Möglichkeit diese schnell zu entsperren? Werde immer nur auf eine Rufnummer hingewiesen, aber die bringt mir nichts, wenn ich nicht telefonieren kann ohne SIM.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rubber90,

 

kontaktiere die Kundenbetreuung telefonisch oder via CallYa WhatsApp Chat mit einem anderen Telefon. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

 

Die Mitarbeiter sollten die SIM-Karte innerhalb weniger Minuten weiter entsperren können. 

Danke für die schnelle Antwort, das Kundenkennwort hatte ich sogar noch gefunden gerade, leider habe ich zurzeit keine andere Möglichkeit anzurufen oder angerufen zu werden, gibst da nicht noch ne andere Möglichkeit? Sonst muss ich mir ein Telefon von einem fremden ausleihen oder so...

Der schnellste Weg ist der direkte Kontakt. In der heutigen Zeit sollte es keine Probleme geben, an ein alternatives Telefon (Mobil oder Festnetz) zu kommen. 😃

Ich habe ebenfalls angerufen und meine Karte wurde trotzdem gesperrt. Die Prozedur der Reaktivierung habe ich schon einmal durch, wo es mein Verschulden war. Da man trotz Onlinezugang keine Möglichkeit der Einsicht zum Restguthaben hat und man auch per E-Mail nicht auf die Deaktivierung hingewiesen wird, hat jetzt Vodafone einen Kunden weniger. Es ist im Kundenkonto kein Hinweis auf die Kartensperrung ersichtlich. Kundenfreundlich ist das nicht!