abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZUGANG ZU MEIN VODAFONE - Xplora X6 Play und CallYa eSim
Nadissa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen.

 

Ich habe eine Xplora X6 Play mit der Xplora-App auf meinem Handy verknüpft.

 

Dann habe ich die eSim auf der Uhr aktiviert.

 

Soweit so gut.

 

Ich kann die Prepaid"karte" theoretisch auch mit Sprachansage oder hier online aufladen.

 

Das möchte ich aber nicht.

Ich möchte Zugang zur Vodafone-App.

 

Hierzu habe ich in  'Mein Vodafone' die Telefonnummer der Karte eingegeben und auf SMS-Code gedrückt.

Es kommt aber keine SMS bei der Uhr an.

 

Was muss ich tun?

Einmalig z.B. online aufladen und klappt es danach?

Ich hätte vermutet, es hätt schon vorher funktionieren müssen, weil ich die Uhr ja auch schon anrufen kann.

Die Simkarte ist auf jeden Fall aktiv.

 

Ich dachte auch, es könnte vll. daran liegen, dass die Telefonnummer von Vodafone nicht auf der Uhr als Kontakt gespeichert ist.

Ich habe aber keine Ahnung, von welcher Nummer die SMS kommen könnte.

 

Danke für euer Feedback 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nadissa,

 

probiere doch einmal, ob du generell SMS empfangen kannst. Dazu einfach einen deiner Kontakte bitten, die eine SMS an die Rufnummer deiner Uhr zu schicken.

 

Ich vermute eher, dass es Probleme mit dem OTC gibt, die nicht als Absender eine reguläre Rufnummer haben. 

 

Nachtrag: In diesem Thread half es, die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen und den Tarif/eSIM noch mal zu aktivieren.