Call Ya Allnet Flat S - zu viel abgebucht
fapo4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir ist schon wieder zuviel über Callya abgebucht worden, und zwar mittlerweilen doppelt soviel wie es sein sollten.
Ich habe seit Beginn von Callya, vor zig Jahren, alle kostenpflichtigen Dienste und auch alle Drittabieter- und Abomöglichkeiten deaktiviert. Es kann also nichts zusätzliche Kosten verursachen. Trotzdem musste ich jetzt von Feb.2023 -> Februar2024  215€ aufgeladen, obwohl es eigentlich nur 120€ sein dürften (siehe Bild)!!  

Im Januar 2024 habe ich 50€ aufgeladen und jetzt im Februar 2024 sind nur mehr 17€ davon da, wo kommt das ganze Geld hin???

Von den zur Verfügung stehenen Gigabyte nutze ich durchschnittlich nur 20-40%, auch die 200 Freiminuten brauche ich nur zu 20-50%. Deswegen habe ich schon überlegt einen noch kleineren Tarif zu nehmen, weil mir das alles zu teuer ist. Mir wurde auch nie mittgeteilt das irgendwas zusätzlich abgebucht werden würde und trotzdem ist das Geld immer weg.
Was kann ich da tun?

Das Vodafone geht mir mittlerweile richtig auf den Senkel  😞

Aufladehistorie (siehe Bild):
Feb. 2023 -> Feb. 2024  =  215€    -->  Soll = 120€  (12x9,95€)   --> Differenz 95€ !!

CallYa Allnet Flat S.jpg

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Das ist tatsächlich zuviel. Auch wenn man bedenkt dass der Tarif im Jahr 13 mal und nicht 12 mal abgebucht wird, weil die Laufzeit 4 Wochen und nich 1 Monat ist. Ruf am besten bei der Hotline unter 0172 2290229 an, ist in deinem Tarif kostenlos. Die können die Abbuchungen einsehen.

JAKM1
Digitalisierer
Digitalisierer

Schau bitte nach, ob du ggfls. den Tarif gewechselt hast/bekommen hast und es nicht gemerkt hast. entweder in der App oder *100# 

Danke für den Hinweis Jojo111. Ist ja nicht das erste mal, das das passiert. Ich möchte das hier aber mal publik machen. Bin froh, das ich nicht die Automatische Abbuchung aktiivert habe, ansonsten würde mir das erst gar nicht so auffallen.

Das letzte mal wurde das auch hin und her geprüft, keiner konnte mir sagen woran es liegt und dann habe ich einen Teil zurückerstattet bekommen. Das ist echt heftig. Man kann nichts nachvollziehen ob die Abbuchung gerechtfertigt ist oder nicht.

fapo4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich als erstes gemacht. Tarif ist immer noch der gleiche, es hat sich nichts geändert.

Hi @fapo4,

VF kann sehr genau nachprüfen, für was Guthaben abgezogen wurde, sofern es Tarife und/oder Optionen bzw. Abos sind. 

In einem Grenzgebiet (z. B. in der Nähe der Schweiz) wohnst du aber nicht, sodass sich das Telefon automatisch ins fremde Netz einwählt? 

Ansonsten kontaktiere die Kundenbetreuung über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.