Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2024 22:41
Hallo, ich habe callya classic seit einigen Jahren. Ich habe neulich erfahren, dass man jetzt auch mit callya classic wifi-calling benützen kann. So habe ich auf meinem A6 wifi-calling eingeschaltet. Aber es scheint, nicht zu funktionieren. Ich habe auch neu-start gemacht, geht auch nicht. Es ist eingeschaltet, aber oben erscheint das Zeichen nicht, und man kann auch nicht telefonieren.
Soll es mit der alten SIM Karte funktionieren? Sonst was könnte das blockieren? Ich habe für WLAN Telekom Glasfaser.
Ich wäre dankbar für Ihren Hinweis!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2024 09:31
Hallo @doremifa,
du musst dich erst bei der Kundenbetreuung unter 0172 229 0 229 melden und VoLTE sowie Wifi Call aktivieren lassen.
Du bekommst dann eine SMS das VoLTE aktiviert wurde und eine weitere das Wifi Call aktiviert wurde.
am 22.06.2024 09:31
Hallo @doremifa,
du musst dich erst bei der Kundenbetreuung unter 0172 229 0 229 melden und VoLTE sowie Wifi Call aktivieren lassen.
Du bekommst dann eine SMS das VoLTE aktiviert wurde und eine weitere das Wifi Call aktiviert wurde.
am 25.06.2024 21:45
Vielen Dank für die Info! Ich konnte mit dem Kundenservice relativ schnell sprechen. Nun aber hatte ich "Kunden-Passwort" nicht, und habe keine Ahnung, wann und wie ich solches bekommen haben könnte. Wo soll ich das Passwort haben?
Ich habe das für heute mit PUK+meinem Namen und Geb-Datum, PLZ gemacht.
am 25.06.2024 23:02
@doremifa das Kundenkennwort steht auf dem Schreiben welches du damals bekommen hast wo auch PIN und PUK stehen.
am 26.06.2024 09:14
Pin und PUK waren zu lesen, indem man etwas mit einer Münze kratzt (auf der Plastik-Karte). Das Passwort war nicht dabei....
am 26.06.2024 11:56
@doremifa also bei mir steht das Kundenkennwort unter der Plastikkarte wenn man diese vom Brief löst.
am 26.06.2024 13:17