Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2019 09:08
Für mich sind Lidl Conect oder ja mobil keine Alternative.
Preislich ja, aber dort ist mir LTE zu langsam.
am 11.10.2019 14:56
am 11.10.2019 15:55
am 11.10.2019 15:58
Ok danke soweit und was passiert mit meinem alten Guthaben das zum Tarifwechsel noch da ist?
am 11.10.2019 16:19
am 11.10.2019 17:53
Hallo an alle,
ich wollte mal fragen, ob einer der Mods mal nachschauen, wie es meinen Wechsel steht (Flex --> Digital, am 24.09. bauftragt). Frage deshalb, weil die Komfortaufladung schon eingerichtet ist, aber der Tarif nicht. Wollte nämlich letzten aufladen und einmal kam die Meldung, dass 20 € abgebucht wurden (Komfort). Jetzt würde ich nur gerne wissen, wann denn auch der Tarif eingerichtet wird oder ist dies jetzt aus irgendwelchen Gründen verschütt gegangen?!
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!
VG
Grisu6370
am 11.10.2019 18:46
11.10.2019 18:53 - bearbeitet 11.10.2019 18:53
@Mav1976 ,
Danke für deine Antwort. Mein Tarif wurde eben genau gestern verlängert und dadurch fiel mir das mit der Aufladung auf. Hatte eigentlich gehofft, dass die Umstellung vor der "Oktober" Verlängerung ist (wie gesagt "Bestellung war am 24.09.).
Sei es wie es ist... Dann werde ich wohl warten müssen. Geduld ist eine Tugend! 🙂
Und falls ein Mod dennoch gucken würde, wäre ich nicht abgeneigt 🙂
Schönes WE!!!
VG
Grisu6370
am 14.10.2019 08:10
Hallo @Grisu6370,
gern sehe ich mir den Status an, ggf. wird der Digital bei Deiner Nummer aktiv wenn die Laufzeit vom Flex (4 Wochen) um ist.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 14.10.2019 09:53
Hallo,
ist ein Wechsel aus einem endenden Laufzeitvertrag direkt nach CallYa Digital möglich (also ohne Umweg und 1 Monat Wartezeit über CallYa Prepaid)? Wenn ja, was muss ich tun?
Vielen Dank auf jeden Fall!