Wechsel Vertrag zu Callya / Rufnummer nicht mehr verfügbar?
kwinst
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe meinen Laufzeitvertrag gekündigt und sowohl in der App als auch bei der 1212 meinen Wechsel zu Callya angegeben. (ganz nach dem Motto: Doppelt hält besser). Dadurch, dass ich aber die letzten Jahre überwiegend schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe und dem Procedere nicht ganz vertraue, ob das auch so klappt, habe ich noch folgende Fragen:

1) Kann ich irgendwo online oder in der App einsehen, ob der Wechsel auch wirklich hinterlegt ist?

2) Wenn der Wechsel aus irgendeinem Grund nicht geklappt haben sollte, kann ich im Nachhinein meine Rufummer noch für Callya aktivieren oder ist sie dann ab dem Tag nach dem Auslaufen des Vertrages direkt nicht mehr verfügbar/ verloren?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kwinst,

 

du kannst meines Wissens bis zu 90 Tage (oder 120 Tage) deine Rufnummer nachträglich in CallYa umstellen lassen. Die Rufnummer ist nicht gleich weg. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @kwinst :).

Melde Dich dazu bitte direkt bei uns (per Whatsapp) -> 0172-1217212 und wir schauen uns das gerne zusammen genau an 🙂

 

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kwinst,

 

du kannst meines Wissens bis zu 90 Tage (oder 120 Tage) deine Rufnummer nachträglich in CallYa umstellen lassen. Die Rufnummer ist nicht gleich weg. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

kwinst
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @RED_DUSTin und @Mav1976 ,

vielen Dank für Eure Lösungen. Umstellungen hat soweit geklappt. Gut zu wissen, dass auch nach der Umstellung von Vertrag auf Callya die Rufnummer noch eine zeitlang verfügbar ist und man diese freischalten kann.