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am 25.08.2022 17:07
Hallo,
Mal ne Frage an die Mitarbeiter hier: Ich weiß es gibt kein WLAN-Call für Callya (soweit ich weiß), aber kann man dies nicht mal der Technik auf den Schreibtisch legen? Ich meine das gar nicht böse, aber auf meiner Arbeit z.B. (im Keller eines Einkaufscenters) habe ich keinen Empfang mit euch. Ich muss immer erst schauen wo ich hingehe um mal ein Telefonat zu führen. Da wäre dies äußerst hilfreich. Vielleicht kann man da mal nachhaken...
Danke und LG
am 03.04.2023 17:41
Nichts gegen die Mitarbeiter an der Hotline, aber von deren Kompetenz im Bereich WIFI-Calling bin ich nicht mehr so wirklich überzeugt.
Bis einschliesslich heute morgen hat jeder Hotline Mitarbeiter, mit dem ich an der CallYa Hotline in den letzten Tagen gesprochen habe, behauptet, dass diese Funktion im CallYa Tarif überhaupt nicht vorhanden sei und auch nichts in Planung ist.
Stattdessen war aber jeder einzelne dieser Mitarbeiter eifrig bemüht, mir einen Vertrag aufs Auge zu drücken.
04.04.2023 15:14 - bearbeitet 04.04.2023 15:22
Nachdem Tobi auch bei der dritten Frage nach WLAN-Call kein Netzwerkproblem feststellen konnte, wie auch, habe ich es mit Wifi-Calling versucht -> ist nur über die Hotline zu klären. Dort habe ich soeben (04.04.2023, 15:10) angerufen und erfahren, daß Wifi-Calling nur für Verträge zur Verfügung steht und meine CallYa-Nummer nicht freigeschaltet werden kann. Der zweite Hotliner (15:20) wollte von mir wissen, ob ich meine Nummer zu dem neuen Anbieter mitnehmen wolle. Auf meine Erläuterung, was Wifi-Calling und WLAN-Call ist, mußte er die Technik konsultieren mit dem Ergebnis: gibt es nur für Verträge.
Was denn nun?
Es ist einfach ein Grauß: keine einheitliche Info, jeder muß einzeln betteln. Warum kann das z.B. Congstar soviel besser???
am 04.04.2023 15:35
Wer sich die Hotline antut ist selber schuld. Mehr als daruf hinzuweisen dass das per Facebook / Twitter eleganter geht, kann man nicht. Wer das natürlich nicht nutzen kann/möchte hat ein Problem .
04.04.2023 15:41 - bearbeitet 04.04.2023 15:42
Zuerst hab ich es über WhatsApp versucht und wurde an die Hotline verwiesen.
D.h. wer nicht mit Twitter u. Co. verbandelt ist, hat bei VF nix verloren.
Ist das der Hinweis/ die Aufforderung, zur Konkurrenz zu wechseln?!
am 04.04.2023 15:43 - zuletzt bearbeitet am 04.04.2023 18:32 von Mav1976
Versuche es einmal so wie ich:
1. Starte einen Messenger Chat mit Vodafone Service
2. Wenn Tobi fragt sag: Aktivierung WLAN Call
3. Wenn Tobi danach fragt gib Deine Rufnummer ein
4. Auf Tobis Frage nach dem Kunden Kennwort habe ich mit 'nein' geantwortet
5. Danach habe ich mich unter dem Link, den Tobi mir gegeben hatte, angemeldet und bin danach zurück in den Chat gewechselt.
6. Hier habe ich mit 'Fertig' geantwortet
Ca. 4 1/2 Stunden später hat **- dann Tobi abgelöst und mir geantwortet:
Hallo.
Mein Name ist ***. Ich löse Tobi ab und bin jetzt gerne für Dich da.
Bla
Bla
Datenschutz Bla
Gerne habe ich Dir WiFi Calling für Deine Rufnummer xxxxxxccxxxxx eingerichtet.
Bitte starte Dein Handy einmal neu.
Und seit dem läufts
*** @baygon, bitte keine Klarnamen nennen! ***
am 04.04.2023 18:31
@ervau, welche WhatsApp Rufnummer hast du genutzt?
Die WhatsApp-Nummer für CallYa ist +49 172 200 0 229.
Nachdem ich von TOBi aufgefordert wurde, mein Kundenkennwort einzugeben, nachdem ich zweimal nach einem Mitarbeiter verlangt habe.
Bin dann zurück in den Chat und bin aktuell in der Warteschleife. Je nach Auftragsvolumen meldet sich ein Mitarbeiter.
am 05.04.2023 14:41
Auch diese Nummer habe ich benutzt. Alle Versuche sind aber bisher fehlgeschlagen. Tobi kann mit WLAN Call und Wifi Calling nix anfangen; schreibt, das muß telefonisch geklärt werden; bietet Rückruf an und verlangt meine Telefonnummer, um mir anschließend zu erklären, daß z.Zt. kein Rückruf möglich ist; ich solle mich doch an die 0172 229 0 229 wenden mit dem Ergebnis, das ich schon oben geschildert habe.
Kundenorientierung sieht anders aus!
am 05.04.2023 14:49
@ervau, bei mir wurde WiFi-Calling heute morgen aktiviert.
Ich habe im WhatsApp Chat mehrfach um Weiterleitung an einen Mitarbeiter gebeten. Das musst du bei TOBi teils sehr oft wiederholen. Dann wurde ich mittels Link aufgefordert mein Kundenkennwort mitzuteilen und habe mich dann wieder in den Chat begeben.
Heute Morgen hatte sich dann ein Mitarbeiter von VF gemeldet, der den Chatverlauf auch gleich verfolgt hatte und mir WiFi-Calling aktiviert.
Beim WhatsApp Chat muss man etwas hartnäckig um Weiterleitung bitten. Dann klappt's auch. 🙂
05.04.2023 15:27 - bearbeitet 05.04.2023 15:42
So langsam komme ich mir echt vera... vor.
xmal Bitte um Weiterleitung an Mitarbeiter, xmal Freischaltung WLAN Call, xmal Freischaltung Wifi Calling -> jedes Mal "das klären wir telefonisch", Handy-Nummer eingegeben, wir können Dich gerade nicht direkt anrufen, rufe 0172 229 0 229 an.
Habs jetzt gerade mal über die App versucht und wurde tatsächlich weitergeleitet, nur um zu erfahren, daß
"wir für CallYa eine eigene Hotline eingerichtet haben mit der Rufnummer 0172 229 0 229" hahaha
am 05.04.2023 17:09
Hallo BerDD
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
S1rod